Get your Shrimp here

Tiger mit orangen Nasen?

Carsten Logemann

GF-Mitglied
Autorisierter Partner
GF Supporter
Bewertungen
321
Garneleneier
29.357
Hallo,
viele von unseren Tigergarnelen haben hübsche orage Antennenbasissegmente. Die orange Farbe zieht sich bis in die Antennen rein.
Mich würde interessieren ob es bei Euch auch so ist, war mir nämlich bisher auf Fotos nicht so aufgefallen und unser andere Stamm hatte dies nicht,...... wie ist das bei Euch?

Hallo Carsten,

das erste Antennenpaar meiner schwarzen Variante hat ebenfalls einen schwarzen Ansatz.

Das erste Antennenpaar meiner normalen Variante zeigt ebenfalls einen rötlichen Ansatz.

Das erste Antennenpaar meine blauen Variante ist eher durchsichtig bis bläulich.

Hast du die Antennenpaare auf deinem Bild zur Veranschaulichung eingefärbt oder sind sie wirklich so knall rot?

Wenn es natürlich sein sollte, ist es in der Tat eine interessante Erscheinung.

Hi George,
bei dieser Garnele ist es mir eben selbst besonders aufgefallen. Das Bild ist nicht nachcoloriert sondern sie leuchtete eben wirklich so. Hat aber auch gut im Licht gestanden ;)

Hier mal meine;

tiger_1.jpg

Habe 15 Tiere, es haben aber nicht alle dieses rote Antennenpaar.

Hi Carsten,

die scheinen wirklich gut posiert zu haben :D

So wie die Tiere auf den Bildern von Micha scheint es mit dem Rot standard zu sein. Bei mir auch.

Es wäre schön, wenn jemand ein Bild einer echten roten Tigergarnele hier einstellen könnte :@

Hi Micha,
das sieht aber so aus als würde es auch rot/orange leuchten wenn sie im Licht stehen würde,.....interessant. Alle haben es bei uns auch nicht, bei einigen sieht man gar nichts davon.

Hallo Carsten,

es ist in der Tat so das bei den Tigern die ersten Antennenpaare diese orange/rote Färbung zeigen. Bei mir ist das auch der Fall, wie man auf dem Bild sehen kann.

Zurück
Oben