Get your Shrimp here

Tiger (Blue Tiger)

snoopy78

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.384
Hallo,

sicher kann mir hier jemand weiterhelfen.

Meine Tigerchen tragen jetzt das erste Mal, daher meine Frage: wie sollten denn die Eier aussehen? Die haben ja sicherlich ne bestimmte Farbe (kenn ich zumindest von meinen RF so)

Wie sehen denn die Jungtiere aus wenn sie freigelassen wurden? Haben die auch gleich Streifen? Sind die von Anfang an Blau oder färben die sich erst wenn sie schon etwas größer sind?

Hi Tim,

Eierfarbe kann von bräunlich bis orange gehen. Nach dem entlassen sind die blauen Tiger farblos man kann sie eigenlich nur an den Orangenen Augen erkennen (ich denke du hast blaue Tiger mit OE?) Die typischen Tigerstreifen und und die Blaufärbung kommt dann mit der Zeit, kann schon mal 4-6 Wochen dauern bis schöne Streifen und der blaustich da ist. =)

Gruß

Nino

Hallo Nino,

jupp, sind OE.

Hm, schon etwas doof das die Farbe und die Streifen erst mit der Zeit kommen, da werd ich die im 60l Becken wohl erstmal so gut wie gar nicht zu Gesicht bekommen.

Somit tendiere ich schon fast wieder dazu mir ne Easy Breeding Box anzuschaffen und die tragenden Weibchen erstmal dort einzusetzen bis die kleinen ein paar mm haben.

Hab dummerweise auch noch 5 Fischchen mit im Becken, die wenns doof läuft (und einige meinten das wird es sicher) den Kleinen dann nachstellen.
Ich will ja schließlich nicht alle ungesehen an die Fische verlieren ;-)

Was hast du für Fische drin?

Hallo,

ich möchte kein neues Thema öffnen und schließe mich an.
Meine Tiger tragen auch das erste mal. Die eine Dame trägt auch schon länger. Nun hat sich die Farbe der Eier von leuchtend orange, auf gräulich-braun, mit orangen Schein geändert. Sind die Eier verpilzt oder fehlt denen etwas?

LG

Hi Anne Marie,

bei meinen sieht es im Augenblick so aus.,
DSCN1803.jpg
Trägt auch zum ersten mal bei mir. Am Anfang waren die Eier auch mehr orange und sind jetzt dunkler geworden. Ich denke mal, das ist normal.
Sieht das bei Dir so ähnlich aus ?
Mir kommt es auch so vor als ob die Tiger länger tragen, als z.B. meine RF, aber vermutlich liegt das einfach an meiner Ungeduld ;-)
Abwarten und Tee/Kaffee trinken....
Stiere auch schon mehrmals am Tag in's Becken um BabyNelen zu sehen...Da hat sich was bewegt...mist, war nur eine schnecke oder eine große Garnele....

Viele Grüße,
Ben

PS: Oder haben deine schon "entlassen" ?

Hallo,

also ich kann dazu jetzt sagen das es wirklich unterschiedlich ist. Bei meinen blauen waren die Eier am Anfang so dunkel das ich sie fast nicht gesehen hab. Inzwischen sind sie etwas heller geworden und machen gerade nen fast durchsichtigen Eindruck.Bei den Blonden sehen sie von Anfang an eher hellbraun aus.
Am Besten einfach Ruhe bewahren und beobachten. Von meinen 9 Tigern sind inzwischen 7 tragend und alle sehen etwas anders aus.
Bin auch mal gespannt wann es endlich so weit ist. Sind jetzt in der 4. Woche, es sollte dann also so langsam losgehen.

hi
das hört sich gut an , bei meinen blauen tigern verfärben die eier sich manchmal...hatte schon angst das die eier unbefruchtet sind oder so...hab auch das gefühl,dass sie ganz schön lange tragen...!?

Hallo,

also die Angabe von 3 bis 4 Wochen kann ich nich bestätigen bzw. nur mit Vorbehalt. Bei meinen hat es jetzt deutlich über 4 Woche gedauert (fast 5) bis mal die Kleinen im Becken zu sehen waren. Die Temperatur spielt hier aber sicherlich ne große Rolle. Bei mir schwankt sie zwischen 20° und 22°. Seit die Kleinen allerdings da sind hab ich mal die Heizung auf 21° eingestellt und eingeschaltet. Die Eier hatten solange die kleinen getragen haben allerdings auch die unterschiedlichsten Farben.

Zurück
Oben