Get your Shrimp here

Tierinfoschilder für Jedermann

Slym

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
3.850
Hi, ich wollte euch mal was Schenken.
Und zwar hab ich für mich was zusammengebastelt. Schaut selbst.
Viele Worte brauchts dazu nicht.

Man kann diese Schilder einfach selbst Drucken lassen und dann selbst mit einem spitzigen Bleistift (fals später korrektur) beschreiben.
Und zb. dann in der Innentürwand des Aquariumschrankes kleben, oder so.
Jeder wo ers für Sinnvoll hält.
So hat man immer den Überblick über alle Werte der Tiere die man einhalten muss. Und kann gegebenfals auch Grenzwerte hinschreiben, wenn man mal merkt das manche Fischarten oder so, doch schlimmere Wasserwerte aushalten als meistens von diesen Tieren angegeben wird. (naja ich mein ja nur.. *g*)

PS:
- Im Leeren ersten grossen Feld könnt ihr die Namen der Tiere reinschreiben.
- Im unteren noch grösseren Feld könnt ihr mit eurem Paint Programm von Windows ja ein passendes Bild der Tiere reinmachen vor dem Ausdrücken der Karten.
- [Lebenserwartung] ist ja klar für was das steht, oder?! ;)
- [Haltung] steht für (Gruppen oder Einzeltierhaltung (Artenbecken sozusagen))
- Beim [Schwimmbereich] könnt ihr einfach mit Bleistift ein Kreuz machen, wo diese Fische grundsätzlich sich eher aufhalten-(oben, mitte oder im unteren Aquariumbereich)
- [Beckenart] steht für Süsswasser, Brackwasser o. Meerwasser angabe.
- Bei [Besonderes] könnt ihr zb. reinschreiben: Fortpfl. nur im Brackwasser. oder Artenhaltung oder so.
- Das Symbol mit dem Fisch und denn Pfeilen steht für die Endgrösse des ausgewachsenen Tieres.
- Beim Symbol mit dem Aquarium (blaues Aquarium Icon) das steht für: > ab zb. 30L (also einfach nur zb. 30L hinschreiben)
- Das Symbol mit der Erdkugel, da könnt ihr die Herkunft des Tieres reinschreiben, zb. ASIEN, oder SULAWESI oder so.

Ich hoffe es gefällt euch und jemand kann es für sich privat gebrauchen:

AQ - TIERINFO-SCHILDER.jpg

cool danke ^^, ich find so schilder immer lustig:D

cool wäre sowas auch schon mit schon fertigen werten :D
dann kann man sein eigenes zoofachgeschäft für die verwandschaft öffnen :D (ohne zu verkaufen natürlich ;) )

mfG Stefan

Hi,
Büdde büdde, gern geschehen.
Naja, ich dachte ich mach sowas für mich, dann hab ich nicht mehr Angst zu vergessen welche Tiere welche Wasserwerte sicher einhalten müssen.
Da ich Neuling bin in der Aquaristik ist es so für mich einfacher. Ausserdem hab ich auch traurigerweise herausfinden müssen, das nicht immer alle Werte die man so über manche Tiere zu lesen bekommt auch immer 100% stimmen. Viele Werte sind so Richtwerte. So kann man selbst durch villeicht auch traurige Pecherfahrungen, selbst diese Werte korrigierend hinschreiben. Und man lernt aus der Vergangenheit in dem man die verbesserten Tatsächlichen Grenzwerte dann hingeschrieben auch sicher dann kennt.

Man kann es natürlich mit festen Werten ausdrucken lassen. Dann könnte man es dann auch gleich Laminieren, wiso nicht. ;)
Oder in so Klarsichttaschen reinschieben: http://bueronova.officeprofi.ch/cust/10/images/200/2/0/1/2/000/2012022.jpg. Toll Sache.

Gruss Slym

Büdd Büdde, gern gemacht. Cool. Und wie siehts aus, kann man alles lesen? Ich hab mir noch keine Ausgedrückt. Ich such mir noch Bilder von den Tieren bei Google und mach sie zuerst im Paint drau bevor ich Sie dann auch ausdrücke.

Nette Idee und vorallem sehr hilfreich vorallem wenn man mal im Urlaub ist und ein anderer Füttern muß .

Zurück
Oben