Get your Shrimp here

Tiere Verschicken

aqua78

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.282
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich gutes Verpackungsmaetrial bzw. Behälter bekomme in denn man Nelen und Schnecken verschicken kann ?

MFG Christian

Hei Christian!

>> kann mir jemand sagen wo ich gutes Verpackungsmaetrial bzw. Behälter bekomme in denn man Nelen und Schnecken verschicken kann ? <<
Das ist abhängig von der Menge, die Du so brauchst.
Hier wird was zu den Beuteln geschrieben:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=105374&highlight=beutel

Einige Leute verwenden auch PET Flaschen mit weitem Hals. z.B. bei Lidl gibt es da Saftflaschen ohne Pfand.
Auch kleine Kartons kannst Du aus dem Supermarkt mitnehmen, eventuell schonmal ein paar Stück im voraus holen.
Um diese flächig mit Styropor auszukleiden könntest Du im Baumarkt diese 100 X 50 cm Platten besorgen, eine Art Kiste bauen, die genau in den betreffenden Karton passt.
Zum auspolstern geht Zeitungspapier geknüllt, oder Styroporstückchen aus Elektronikverpackungen zurechtschnippeln...oder aus den Plattenresten.

Bei den augenblicklichen Temperaturen wird vom Versand abgeraten.

Grüßis die Claudi

Hi, ich meinte eigentlich solch spezielle Plastikbehälter mit Deckel die man beispielsweise auch baim Metzger bekommt oder anderweitig verwendet werden.
Versenden werde ich derzeit garnichts :-)

MFG Christian

Hallöle!

>> ich meinte eigentlich solch spezielle Plastikbehälter mit Deckel die man beispielsweise auch baim Metzger bekommt oder anderweitig verwendet werden. <<
Die sind absolut nicht dicht, darin kann man höchstens Schnecken verschicken, die es nur feucht brauchen. Trotzdem würde ich dann immernoch einen dichten Beutel drumherum machen.
Garnelen in diesen Salatschüsselchen geht nicht, die sitzen dann allzu schnell auf dem Trockenen. Deren Behältnisse müssen absolut Dicht sein.

>> Versenden werde ich derzeit garnichts :-) <<
Gut, ich wollte das nur gesagt haben.

Grüßis die Claudi

Da muß es doch irgendwas geben ohne sich selbst etwas zu bauen.
Mir geht es hauptsächlich nur um Schnecken.
garnis in PFT ist ne feine Sache.

Mfg Christian

Nochmal heips!

>>Da muß es doch irgendwas geben ohne sich selbst etwas zu bauen. <<
Gibt es bestimmt, das, was Du da meintest, nennt sich "Feinkostbecher". Vielleicht verkauft Dir die Pommesbude, oder der Metzger um die Ecke welche?
Ansonsten ersteigern... Aber da sind es meistens sehr viele, oder der Versand ist das Teuerste an der Sache. Mitunter auch im Supermarkt, wo es Plastikbecher und so gibt. Oder Recyceling, selber ganz viel Salate essen...;)

>> Mir geht es hauptsächlich nur um Schnecken. <<
Ich habe hier schon öfters gelesen, daß da Ü-Eier genommen werden.
Oder sind die zu klein?

>> garnis in PFT ist ne feine Sache. <<
Wir waren letztens einkaufen, da hat mein Sohn beim Discounter so kleine Saftflaschen mit Weithals geschnappt, 0,33 l Inhalt. Für Garnis zu klein, aber Schnecken könnte ich mir vorstellen.

Grüßis die Claudi

Hi Leute
dass mit den Ü-Eiern ist schon ok, allerdings nur bei kleinen Schnecken. Müßt nur noch feuchtes Zellstoff mit rein geben. Und beide Ei-Hälften mit Klebeband zusammen kleben, sonst kann es passieren, die Schneckchen gehen stifften. Das Ganze in ein kleines Kistchen oder in eine gut gepolsterte Versandtasche und ab auf die Post.

Hammer was es alles gibt.

Gruß Christian

Zurück
Oben