Get your Shrimp here

Tiere selektieren und in ein anderes Aquarium

reacend

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
6.923
Hi Leute,
da es bei mir total abgeht und ich zirka 60 Tiere transparente tiger und 11 Schwarze nachwuchs habe.
wollte ich mal selektieren. Das heißt ich habe zwei aquarien ein edge(25L) und ein normales 110L.

Jetzt meine Frage:
Muss ich sie beim umsetzten an das neue Aquarienwasser gewöhnen?

Die werden mit dem gleichen Wasser befüllt und gewechselt.

LG
Mark

Hi Knaa,
sorry hatte einien vertipper :) ISt noch so früh am morgen.

Also die bekommen das gleiche leitungswasser.

LG

Ich würde nur kurz die wichtigsten Werte messen und wenn es sich kaum unterscheidet, dann braucht man die Tiere eigentlich nicht stundenlang einzugewöhnen. Sollten natürlich gravierende Unterschiede sein, dann bietet es sich schon an. Selbst wenn man das selbe Leitungswasser nimmt, müssen die Werte im AQ nicht identisch sein.

hm okay dann muss ich mir wohl doch mal nen testkoffer kaufen :)

Wenn du die Tiere vom 110er in den 25er versetzt, kannst du doch im 110er einen knapp 25% Wasserwechsel machen und das Wechselwasser in den Edge geben. Dann haben sie beim umsetzen die gleichen Wasserwerte und falls sich im Becken die Werte verändern, wird das denke ich nicht adhoc passieren.

Ein Testkoffer ist dennoch eine gute Idee, aber in der obigen Konstellation dann nicht soo schnell nötig.

Ciao
Ingo

Hi Ingo,
und haste ne idee wie ich es andersrum machen soll?
von dem großen 110er in das kleine?
LG

Hi Ingo,
und haste ne idee wie ich es andersrum machen soll?
von dem großen 110er in das kleine?
LG

Wie ich oben schrieb: "Wenn du die Tiere vom 110er in den 25er versetzt, kannst du doch im 110er einen knapp 25% Wasserwechsel machen und das Wechselwasser in den Edge geben."

Andersrum wäre es ja eher ein Problem, da ein bisheriges 25er nicht genug Wasser zum füllen des 100ers hergeben würde.

Ciao
Ingo

Zurück
Oben