Get your Shrimp here

Tierchen im Aquarium

Schnecken

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.274
Hallo,
kann mir von euch jemand sagen was das für Tierchen in meinem Aquarium sind??
Haben sich in letzter Zeit sehr stark vermehrt...

DSCF5214.jpg

lg
pencil.png

Muschelkrebse vielleicht? Bei mir sind die gelblicher, sehen aber ansonsten ähnlich aus.

danke für die schnelle Antwort..
ja könnten sie sein, meine sind irgendwie so schwarz/weiß gepunktet, aber es gibt ja soviele verschiedene Arten von Muschelkrebsen.=)

Hallo,

das dürften Muschelkrebse sein, die tauchten bei mir aus dem nix auf. Sind eigentlich absolut ungefährlich, sind aber auch Nahrungskonkurrenten für Babygarnelen.

LG
Thomas

danke

ich werde sie warscheinlich mit Pflanzen eingeschleppt haben, aber was solls jetzt sind sie schon drinnen...
ich hoffe die Tierchen vermehren sich irgendwann langsamer und ich werde auch versuchen ein paar aus dem Becken zu bringen. Man kann nur hoffen dass sie keine Plage mehr sind wenn ich vielleicht irgendwann Nelennachwuchs habe..=)

lg

Hallo,

kann mir irgendjemand sagen ob diese Tierchen meine Schnecken "angreifen" können? Habe gerade beobachtet dass eine Gruppe von diesen Tierchen meine Schnecke belagert haben und offensichtlich auch gebissen oder was auch immer, jedenfalls ist die Schnecke die ganze Zeit zusammengezuckt....
Eine von meinen PHS ist schon eingegangen, wäre echt schade um die Tiere und ich frag mich ob es etwas mit diesen Plagegeistern zu tun haben könnte?

lg

Moin

habe leider gottes auch so ne Plage die nerven was vermehren sich ohne ende aber sie gehen nicht an den nellen nachwuchs ran konnte ich zumindest bisher bei mir nicht feststellen.Habe auch ständig diese (Kreaturen) mit Kescher Entfernt aber trotzdem die vermehren sich wie Reiskörner meine frage lautet hierzu weiß jemand was man gegen diese Tiere tun kann???Gibt es da kleine Fische die die Weg Fressen???Wer konnte sich solche tiere schon sagen wir mal aus seinem Becken entfernen???

hey

ich hab einen jungen guppy eingesetzt - der hat sich gefreut ;)

Zurück
Oben