Get your Shrimp here

Tierbestimmung

Gustl

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
2.592
Hallo,

mein Kumpel und ich sind noch Anfänger, heute morgen hatte er ein Tier im Aquarium, welches wir nicht zuordnen können :-)

Er hat paar Fische und RedBees als Besatz. Ist das eventuell Nachwuchs?

Grüße Gustl

613846022865.JPG

Sieht nach Libellenlarve aus. Schmeiss mal die Suchfunktion des Forums an.
Das Tierchen musst du rausfangen, und nach Kumpels Ausschau halten, Libellenlarven sind räuberisch und fressen u.a. Garnelen(nachwuchs).

Danke, wurde sofort entfernt und auf die Suche gegangen.

Ja, das sieht verdächtig nach einer Libellenlarve aus. Du solltest die Tiere aus dem Garnelenbecken entfernen, da sie durchaus Garnelenjungtiere und später auch größere Garnelen fressen können. Generell gilt meist, dass sie unter Naturschutz stehen, daher vielleicht die Möglichkeit eines Teichs nutzen und nicht im WC entsorgen.

Generell gilt meist, dass sie unter Naturschutz stehen, daher vielleicht die Möglichkeit eines Teichs nutzen und nicht im WC entsorgen.

Was aber nicht so gut ist, wenn es sich nicht um eine einheimische Art handelt. Das kann durchaus sein, je nachdem, wo die Aquarienpflanzen her kamen, an denen die Libelleneier hingen.

Natürlich kann es eine nicht einheimische Art sein, dafür müsste man allerdings eine genauere Bestimmung machen. Ich wollte lediglich anführen, dass es möglicherweise eine geschützte Art sein kann (soviele Konjunktive ^^).

Zurück
Oben