Get your Shrimp here

Thema Jungtiere

OGD

-gesperrt-
Bewertungen
0
Garneleneier
2.050
Hi
Ich hätt mal kurz eine Frage.
Sollte man die Jungtiere von Garnelen in ein eigenes Aqarium geben.

Danke
Kann es eigentlich sein das die großen Garnelen die Jungtiere töten essen zb

hi,

ich bin auch noch neuling was garnelen betrifft, aber soweit ich mich informiert habe sollte man die junggarnelen im becken lassen.

ausnahme sind die garnelenarten deren larven ins brack- bzw salzwasser wandern. die würden im reinen süßwasser glaub ich verenden :(

gruß
andy

Also die Garnelen selbst lassen ihren Nachwuchs unbehelligt, aber Fische, Krebse (zB CPOs)etc. freuen sich über die kleinen Eiweißlieferanten.
In einem gut bepflanzten Aqua müsste aber noch genug durchkommen.
Ich halte eine Wasserschildkröte und 19Zebrabärbling mit RF, vor 6 Monaten(?) waren es noch 30, jetzt zw. 100 und 200.

Hallo
bei mir gab es bis jetzt auch keine Probleme damit die jungen bei denn Eltern zu lassen.
Allerdings habe ich nur reine Garnelen Becken.

Zwar nicht so ganz Ontopic, aber:
Edit by stephan_rlp: Verstoß gegen Forenregel 3.4

eignet sich der Filter der dabei ist für Nelen?

Hallo,

spiels nochmal Sam - ähh - frag nochmal OGD
oder 3 - 4 mal, oder 5, oder...

LG
Ralf

Hi,

@OGD

Sind Dir eigentlich gute Umgangsformen und Satzzeichen komplett fremd? Wär auch mal nett seinen Namen zu nennen, damit die Unterhaltung netter wird. Ganz ehrlich, hab von Dir schon so manchen Beitrag gelesen und das musste ich jetzt mal loswerden.
Und ... denk noch mal nach bevor Du wieder eine Vermutung äußerst, die...

Nein, Garnelen fressen den eigenen Nachwuchs nicht und man braucht den Nachwuchs auch nicht in separates Becken setzen. Wer es macht, hat andere Beweggründe als die "Rettung" vor Alttieren.

seis drum.

@ RalfM

gehts auch klarer ???

@ATSV
1. Hallo und Gruß wären auch nett, vor allem wenn es Dein erster Beitrag ist.