Get your Shrimp here

Thema Jungtiere

OGD

-gesperrt-
Bewertungen
0
Garneleneier
2.050
Hi
Ich hätt mal kurz eine Frage.
Sollte man die Jungtiere von Garnelen in ein eigenes Aqarium geben.

Danke
Kann es eigentlich sein das die großen Garnelen die Jungtiere töten essen zb

hi,

ich bin auch noch neuling was garnelen betrifft, aber soweit ich mich informiert habe sollte man die junggarnelen im becken lassen.

ausnahme sind die garnelenarten deren larven ins brack- bzw salzwasser wandern. die würden im reinen süßwasser glaub ich verenden :(

gruß
andy

Also die Garnelen selbst lassen ihren Nachwuchs unbehelligt, aber Fische, Krebse (zB CPOs)etc. freuen sich über die kleinen Eiweißlieferanten.
In einem gut bepflanzten Aqua müsste aber noch genug durchkommen.
Ich halte eine Wasserschildkröte und 19Zebrabärbling mit RF, vor 6 Monaten(?) waren es noch 30, jetzt zw. 100 und 200.

Hallo
bei mir gab es bis jetzt auch keine Probleme damit die jungen bei denn Eltern zu lassen.
Allerdings habe ich nur reine Garnelen Becken.

Zwar nicht so ganz Ontopic, aber:
Edit by stephan_rlp: Verstoß gegen Forenregel 3.4

eignet sich der Filter der dabei ist für Nelen?

Hallo,

spiels nochmal Sam - ähh - frag nochmal OGD
oder 3 - 4 mal, oder 5, oder...

LG
Ralf

Hi,

@OGD

Sind Dir eigentlich gute Umgangsformen und Satzzeichen komplett fremd? Wär auch mal nett seinen Namen zu nennen, damit die Unterhaltung netter wird. Ganz ehrlich, hab von Dir schon so manchen Beitrag gelesen und das musste ich jetzt mal loswerden.
Und ... denk noch mal nach bevor Du wieder eine Vermutung äußerst, die...

Nein, Garnelen fressen den eigenen Nachwuchs nicht und man braucht den Nachwuchs auch nicht in separates Becken setzen. Wer es macht, hat andere Beweggründe als die "Rettung" vor Alttieren.

seis drum.

@ RalfM

gehts auch klarer ???

@ATSV
1. Hallo und Gruß wären auch nett, vor allem wenn es Dein erster Beitrag ist.
2. Das Verlinken von Shops ist hier nicht zulässig und wird bestimmt von dem Mods editiert.
3. sehe ich da keinen Filter und die Seite danach durchzusuchen hab keine Lust
4. Hast Du ne ganz andere Frage als der Themensteller mach doch ein neues Thema auf. Deins ist nämlich nicht nur "zwar nicht so ganz Ontopic, aber:" sogar völlig OFFTOPIC

Hallo,
ja sry aber verlinkung war halt nötig wegen des Filters, der Filter ist auf derselben Seite mit drauf und immer einen neuen Thread zu eröffnen ist ja auch nciht so toll, zudem es ja imrpinzip mit Jungtieren was zu tun hat oder?
Naja werde in Zukunft darauf achten (es ist nicht mein erster Beitrag)

Grüße,
Lars

warum ist mein thema off topic
ich denke das aufziehen von jungtieren gehört ins forum der zucht:klug:
zweitens welche vermutung habe ich geäußert
ich wollte doch nur wissen ob ich die jungtiere in ein seperates becken setzen muss:angel:
und was hat ein name mit der unterhaltung zutun

warum lässt du alles an andere aus :cheers2:
außerdem ist dein beitrag eben off topic :smilielol5:
disskusionen über verhalten gehören nicht in die zucht der garnelen:iagree:

das da unten richtet sich an eva

Hallo OGD,

ich möchte dich hiermit offiziell auffordern, dich an die Regeln und die Nettiquette dieses Forums zu halten.
Du hast wiederholt Regelverstösse begangen, keinen deiner Beiträge fängst du mit einer Begrüßung an, ein Abschlußgruß ist dir auch völlig fremd und deine Beiträge sind schwer zu lesen.

Was hier wohin gehört ist sicher nicht deine Entscheidung. Da es hier um dein Verhalten in diesem Thread geht ist das sicher hier genau richtig. Danke Eva, für deine Meinung die übrigens auch die Meinung des Teams wiederspiegelt.

Hi
Ich habe bereits mit Stephan geredet und versprochen ab jetzt alles richtig zu machen.
Ihr müsst wissen, obwohl ich nicht mehr Einsteiger bin, verbringe ich vielleicht den fünften Tag hier drinnen.
L.g

und was hat ein name mit der unterhaltung zutun

Hallo noName,
eigentlich mische ich mich prinzipiell nicht in solche "Unterhaltungen" ein, aber das ist jetzt echt nicht dein Ernst, oder?

Ich finde, ein Name hat sehr viel mit einer Unterhaltung zu tun. Schließlich will man doch wissen, mit wem man es hier zu tun hat, wenn man demjenigen antwortet. Also bei mir ist das jedenfalls so!

LG
Steffi

Hi
Ich kann den Namen sowieso jetzt nicht mehr ändern.
Und außerdem ist OGD meine Anfangsbuchstaben.
Also so no name ist es vielleicht gar nicht
l.g OGD

Hallo OGD,

es geht nicht um deinen Nick sondern einen Namen zum Anreden.
Das kann dein Vorname sein oder auch ein "Spitzname". Falls du das nicht möchtest reden wir dich auch mit OGD an, aber das klingt halt als Anrede etwas komisch.

Hi
Aber ich kann den Namen doch nicht ändern oder

l.g

Hallo,

den Nick zu ändern ist ohne weiteres nicht möglich. Aber deswegen könntest du trotzdem z.B. in der Signatur oder halt unter deine Beiträge ein netten Gruß, wie z.B. bei mir "Gruß Christian" steht.

Zurück
Oben