Badgirl
GF-Mitglied
Hallo an alle ,
mich bewegt ja die Frage,wieso soviele Co 2 Anlagen nutzen!?Man liest das hier sehr oft ,man soll Co 2 hinzufügen wegen besseren Pflanzenwachstum usw.Früher als ich nur reine Fischaquarien betrieb hat da keine S... von gesprochen und meine Pflanzen sind gewachsen wie blöde.Auch heute habe ich was Pflanzen angeht keine Probleme.Wir haben mittlerweile 5 Aquarien und nutze nur in einem Bodengrund.Angaben.... Kinderbecken 1 :Quarantänebecken ,Besatz 2 Endler Guppys und PHS.Pumpe aus Asien(ohne Heizung,Bodengrund) = keine Algen und super Wachstum der Pflanzen.Kinderbecken 2
osthornschnecken,Apfelschnecken und Triops Australiensis Pumpe Luftfilter.(ohne Heizung,Bodengrund) =sehr wenig Algen bis keine,Pflanzenwachstum gut.Und ja auch die so wärmeliebenden Triops leben gut,wachsen lediglich etwas langsamer.Becken 3 :Gesellschaftsbecken,Endler Guppys,kleinbleibende Welse,Neons und mini Amanos(keine Schnecken mehr,Bodengrund vorhanden).=Keine Algen,Pflanzen wachsen wie blöde.Becken 4:Blue Pearl Garnelen ,Geweihschnecken.War mal Problembecken mit Planarien.Pumpe made in Asia (jetzt)
,Heizung.Algen vorhanden aber noch ertragbar,Pflanzen mochten die Planarien Ausrottung wohl nicht so,aber sind alle noch fitt.Becken 5:Blue Tiger ,Geweihschnecken.=Keine Algen,kein Bodengrund.Pflanzen wachsen wie doof.Tiger paaren sich wie die Karnickel.Habe nur noch ein Weibchen was nicht trägt
.
Dünge in keinem Becken extra ,mit nichts .Ist Co 2 dann sinnvoll?Also meine Meinung ist ,wenn man anspruchsvolle Pflanzen einsetzt muss man auf die eine oder andere Art düngen.Ich suche mir immer Pflanzen die mit wenig zurechtkommen.Und fahre damit super und sind keine hässlichen Pflanzen oder so die üblichen Verdächtigen wie zb.Wasserpest.Muss sogar bald etliche Pflanzen abgeben.Meine Paarungsbereitschaft der Tiere gibt mir auch ein bischen Recht
.
So nun habe ich mal meinen Senf abgegeben.Ich weiss Roman länge
.Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben mit dem Thema:Wie kommt man mit Dummheit zur erfolgreichen Aquarienpflege.Rechtschreibfehler lasse ich von anderen korregieren,da habe ich nämlich auch kein Plan von.Wie von vielen anderen Dingen!!
Lg die unwissende Andrea
mich bewegt ja die Frage,wieso soviele Co 2 Anlagen nutzen!?Man liest das hier sehr oft ,man soll Co 2 hinzufügen wegen besseren Pflanzenwachstum usw.Früher als ich nur reine Fischaquarien betrieb hat da keine S... von gesprochen und meine Pflanzen sind gewachsen wie blöde.Auch heute habe ich was Pflanzen angeht keine Probleme.Wir haben mittlerweile 5 Aquarien und nutze nur in einem Bodengrund.Angaben.... Kinderbecken 1 :Quarantänebecken ,Besatz 2 Endler Guppys und PHS.Pumpe aus Asien(ohne Heizung,Bodengrund) = keine Algen und super Wachstum der Pflanzen.Kinderbecken 2
![Zunge rausstrecken :P :P](/board/styles/default/xenforo/smilies/tongi15x18.gif)
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Dünge in keinem Becken extra ,mit nichts .Ist Co 2 dann sinnvoll?Also meine Meinung ist ,wenn man anspruchsvolle Pflanzen einsetzt muss man auf die eine oder andere Art düngen.Ich suche mir immer Pflanzen die mit wenig zurechtkommen.Und fahre damit super und sind keine hässlichen Pflanzen oder so die üblichen Verdächtigen wie zb.Wasserpest.Muss sogar bald etliche Pflanzen abgeben.Meine Paarungsbereitschaft der Tiere gibt mir auch ein bischen Recht
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
So nun habe ich mal meinen Senf abgegeben.Ich weiss Roman länge
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Lg die unwissende Andrea