Get your Shrimp here

teures Schneckenfutter

pyromania

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.511
Hallo zusammen,

Ich füttere ab und zu recht teures Japanisches Beefutter. Die Garnelen stürzen sich auch erstmal drauf. Leider ist das Futter nach einigen Minuten komplett von Schnecken besetzt, so daß die Garnelen nicht mehr dran kommen. Hat jemand ne Idee, wie man das verhindern kann.
Bei meinem üblichen Futter in "Kugelform" passiert das nicht.

Gruß

Pyromania

Du kannst das Futter auf einer Platte im Becken legen wo die Schnecks nicht so schnell dran kommen.

Tach,
bei zu viel schneckenkonkurenz klemm ich das Futter in ein 1cm langes längsaufgeschnittenes Stück Aquriumschlauch. Das Stück Häng ich dann an ne Angelschnur, die das Futter mit dem Schlauch ca. 1 cm über dem Boden hängen lässt, so finden es die Garnelen und die Schnecken kommen so gut wie gar nicht dran. Allerdings brauchst du für diese Methode eine Aufhängungsmöglichkeit über dem Becken, Regal, Deckel etc. Ich hoffe das war verständlich genug :)

LG Ole

Ich habe für solche Fälle diese kleinen Keramikschälchen die man normalerweise als Trinkgefäße für Vogelspinnen und ähnliches benutzt. Gibt es in jedem Zooladen für 1 - 2 Euro. Das nimmt nicht viel Platz weg und die Schnecken kommen da auch so gut wie nicht dran.

Zurück
Oben