Get your Shrimp here

Tetratec ASP50 extreme Vibrationen

Ronni

-gesperrt-
Bewertungen
0
Garneleneier
2.050
Hallo zusammen,

ich habe heute mein zweites Becken aufgebaut.
Ein TetraArt 30...

Dazu habe ich eine Membranpumpe Tetratec ASP50.
Die Pumpe steht hinter dem Aquarienregal auf Laminatboden.
Sie erzeugt extreme Vibrationen... ich habe sie schon zig mal umgestellt, es hilft nichts.

Ist diese Pumpe bei euch auch extrem laut?
Vorerst, bis evtl. eine Lösung gefunden ist, habe ich sie gegen einen Innenfilter ausgetauscht. Es war kaum zum Aushalten...

Gibt es evtl. einen Trick sie leiser zu bekommen? :confused:

LG
Ronni

Hi Ronni,

habe sie gegen eine Eheim ausgetauscht! :D

Danke Thomas, das baut mich auf :D
Also ist das so ein Rappelmonster? Gut, dass sie als extrem leise angepriesen wird!
Wer stellt sich denn sowas ins Wohnzimmer :confused:

Dann werde ich Montag wohl nochmal shoppen gehen :mad:

Hi,

ich hatte sie auf einer Filtermatte im Schrank stehen und sie ging mir trotzdem Keks! Habe noch eine Tetra APS300 am laufen, alle anderen wurden durch die Eheim´s ersetzt!

Meine APS50 ist bei leiser als die ebenfalls als leise angepriesene Rondex 100.

Die Pumpe sollte nicht lauter sein, als wenn man sie im Betrieb hochhebt. Andernfalls ist die Stellfläche nicht optimal.

Die Eheim habe ich auch und kann sie nur empfehlen.

Ich hab eine Tetra auf Holz stehen und höre nix.

Tut mir jetzt schon leid das ich so blöd frage, aber
Hast du die Gummi-noppen unten dran?
T`schuldigung, aber ich kanns mir echt nicht vorstellen, meine ist ganz leise.

Hallo
ich habe eine APS 100 und eine APS 400 am laufen und die hört man beide nicht,super leise
dafür habe ich eine Mouse Air-Pump 106 die macht soviel lärm das es für die anderen gleich mit reicht :D
bis dann
Mario

Hi Ronni,

also ich hab die Tetratec ASP50 3x im Wohnzimmer stehen ( auf der Fensterbank ). Ich höre die zwar aber laut sind dich nicht. Aber das es auf Laminat lauter sein kann ist klar aber da probiert mann halt oder legt noch schaumstoff drunter ect. Evtl. hast Du auch eine defekte , wie gesagt die Tetra ist im vergleich zu den alten Membranpumpen von früher schon sehr leise....die Eheim wird aber noch leiser sein ;)

Grüße Sascha

@Tina
Ja - die Gummifüsse sind dran. - Aber Recht hast Du - man hat ja schon Pferde ****** sehen :D

Ich hab sie gerade nochmal in einem anderen Raum (Fliesen) auf den Boden gestellt und laufen lassen. Dort sind die Vibrationen nicht so stark, sie werden also durch den Laminatboden verstärkt. Trotzdem finde ich sie recht laut und weder ich noch meine "Regierung" finden das akzeptabel. Wenn ich die Pumpe trotz laufendem Fernseher noch höre kann das ja nicht im Sinne des Erfinders sein...

LG
Ronni

Hi Ronni,

also ich hab die Tetratec ASP50 3x im Wohnzimmer stehen ( auf der Fensterbank ). Ich höre die zwar aber laut sind dich nicht. Aber das es auf Laminat lauter sein kann ist klar aber da probiert mann halt oder legt noch schaumstoff drunter ect. Evtl. hast Du auch eine defekte , wie gesagt die Tetra ist im vergleich zu den alten Membranpumpen von früher schon sehr leise....die Eheim wird aber noch leiser sein ;)

Grüße Sascha

Dann stimmt mit meiner was nicht. Drei kämen ner strartenden Boing gleich. Das würde sich kein Mensch freiwillig antun...

Hallo Ronni,

diese Pumpe hatte ich auch!

Weil die so laut war hab´ich sie gestern gegen
einen Dennerle Eckfilter ausgetauscht.
Mein Mann ist sehr greäuchempfindlich, aber der hört sie gar nicht.
Einfach toll.:hurray:

Gruß
Diana

@Diana
In meinem anderen Becken habe ich den AquaEL350, von dem höre ich nix!
Innenfilter dürften generell eher geräuscharm sein (oder kann man das nicht verallgemeinern?)
Ich habe in dem neuen Becken nun vorerst einen Tertratec IN400. Von dem höre ich auch nichts. Leider nimmt ein Innenfilter in einer 30ltr. Pfütze so viel Platz weg und passt optisch irgendwie gar nicht. :(

Wie gross ist der Dennerle? Hast Du vielleicht ein Bild für mich?
Ich werde morgen mal die Eheim-Pumpe probieren und wenn das nichts wird wäre der Dennerle vielleicht eine Alternative (ich geh mal davon aus, dass der sehr kompakt ist?!).

LG
Ronni

Hi Ronni,

ich hab´leider nur ein 20L Becken, aber der Dennerle ist wirklich
sehr klein, im Laden haben die doch bestimmt irgendwo ´nen
Nano Cobe aufgebaut!?!
Da kannst dur dir das mal ansehen.
Er nimmt viel weniger Platz ein, als der Filter den ich beim
AQ-Set dabeihatte. Ein TetraArt 20...

Gruß
Diana

@Diana

Ach ja, ich bin ja morgen eh im Laden.
Ich schraub mal eben mein Brett vor dem Kopf ab :D

LG
Ronni

Ich habe meine APS im Schrank aufgehängt. Jetzt ist asolut nichts mehr zu hören!
LG Jees

hallo,
ich bin der Tetra sehr zufrieden. ich habe auch eine Eheim200 und ide ist superlaut.

@Jees
Das ist auch eine gute Idee. Geht bei mir leider nicht, da er keine Türen hat.

@Jan
Wie unterschiedlich Geräuschempfindung sein kann... :D

Zurück
Oben