Get your Shrimp here

Tetra Ferienfutter- Taugt das was?

bonnie04

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.192
Huhu,

ich wollte gerne über Ostern 7 Tage in Urlaub fahren. Jetzt habe ich gelesen, dass es von Tetra Ferienfutter gibt. Taugt das was?

Hallo Conny,

was befindet sich denn im Becken?
Nur Garnelen?
Dann reichen ein paar Blätter.

Hallo Conny,

selbst Fische kommen locker mal 1 woche ohne was zu fressen aus,würde sie ein Tag vorher noch mal gut füttern und dann fasten lassen!

Bei Garnelen,so wie Matthias es geschrieben hat einfach ein paar Blätter rein!

MfG Sanne

Hallo Matthias,

wir haben mehrere Becken, ein 60er mit Red Fire, Amanos, Yellows und Pearls. Ausserdem Guppys. Ein 30er mit verschiedenen Zwerggarnelen und noch ein 30er mit Amanos und Guppys.

Hallo Conny,

selbst Fische kommen locker mal 1 woche ohne was zu fressen aus,würde sie ein Tag vorher noch mal gut füttern und dann fasten lassen!

Bei Garnelen,so wie Matthias es geschrieben hat einfach ein paar Blätter rein!

MfG Sanne

Wir haben auch Guppy-Nachwuchs. Braucht man da auch nicht zu füttern?

Hallo
Ich Persönlich füttere kein Wochenen und Urlaubsfutter mehr,es fängt schon nach 2 Tagen an zu schimmeln(habe verschiedene Sorten Futter ausprobiert)und die Fische /Garnelen haben es nicht gefressen.
Bis zu einer Woche lang kommt mein Becken auch ohne Futter aus ohne Verluste.
MfG René

Hallo
Ich Persönlich füttere kein Wochenen und Urlaubsfutter mehr,es fängt schon nach 2 Tagen an zu schimmeln(habe verschiedene Sorten Futter ausprobiert)und die Fische /Garnelen haben es nicht gefressen.
Bis zu einer Woche lang kommt mein Becken auch ohne Futter aus ohne Verluste.
MfG René

Sehe es genauso. Schon merkwürdig, wenn die Fische es nach 2Tagen nicht mehr "anfassen"
Eine Woche sollte die Fische nicht stören.

Ok, dann werde ich sie vorher nochmal gut füttern :)

Nee nee das ist schon klar :smilielol5::)

Hi,

einfach mal ein Erfahrungswert. Ich war über Weihnachten ud Silvester 10 Tage auf Tour und habe mir vorher auch viele Gedanken zu dem Thema gemacht. Habe Fische,Garnelen, Krebse.

Bei dem Fschaquarium habe ich mich für einen belüfteten Futterautomaten entschieden.

Garnelen und Krebse habe ich bis zur Abreise normal gefüttert und vorher noch Laub ins Becken getan. Hatte vorher gelesen, das würde bis zu 2 Wochen reichen, weil Garnelen und Krebse in einem Becken immer ausreichend finden um diese Zeit zu überstehen.

Habe mich irgendwie schlecht gefühlt, aber andererseits wollte ich die Garnelen und Krebse auch nicht irgendwelchen unerfahrenen Nachbarn überlassen, die möglicherweise durch Überfütterung oder so die Wasserqualität versauen.

Nach 10 Tagen:
Keinerlei Verluste aber pikobello saubere Becken.

Also, ich würde es immer wieder so machen. Dann habe ich wenigstens die Gewähr, daß die Tiere während meiner Abwesenheit in sauberem Wasser leben und es Ihnen gut geht!

Nachtrag:
Tetra Ferienfutter hatte ich vorher mal im Fischbecken probiert. Grande Katastroph!!!! Die Fische haben lieber gehungert und das Futter gammelte vor sich hin!:(

Ohja da hast du Recht. Mein Bruder könnte zwar in der Zeit füttern, aber er ruinierte schonmal ein 60er Becken durch Überfütterung. Ist halt doof, wenn sich derjenige garnicht auskennt....

Wieviel Laub soll ich denn reintun? In den Becken sind so ca. 40-50 Garnelen.

Ich nehme immer die Blätter von Dennerle. Davon 2 Stück im Becken ist dann ok. Solltest du aber ruhig schon eine Woche vorher reinlegen, weil Sie einige Tage brauchen, bis sie gewässert sind und sinken.

Ich habe übrigens seither ständig in jedem Becken 1-2 dieser Blätter drin. Ich weiß zwar auch, daß es billiger ist, wenn man passendes Laub sammelt und selber trocknet, aber dafür fehlt mir die Zeit.

:D

Habe immer Eichenblätter da... Ich wollte mir auch noch Seemandelbaumblätter bei Eb** kaufen. Da sind sie recht günstig.

Hallo Conny,

Eichenblätter sind doch optimal.
Tu davon ein paar rein und gut, da brauchst du keine Seemandelbaumblätter kaufen.

Vielen Dank Matthias :punk:

Zurück
Oben