B
Birke
Guest
Hallo,
habe mir heute ein neues Nano Becken gekauft.
Bei diesem Becken ist ein Tetra Brillant Schaumfilter, und mit dem habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Rohr so anpassen möchte, dass das Auströhmerrohr mit der Wasseroberfläche bündig sein soll, dann dürfte ich hinten, unter der Patrone, so gut wie keinen Bodengrund drin haben.
Kann man die Patrone auch zu fast einem Viertel in den Boden einlassen? Sonst steht das Rohr so hoch, dass das Wasser von oben reinplätschert.![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
Ich könnte den Filter auch gegen einen Rundschwammfilter tauschen, der hat ein grades Rohr nach oben, welches aber einiges unter der Wasseroberfläche aufhört. Weiß nicht, ob ich damit eine vernüfntige Zirkulation im Becken hinbekomme.
Gruß, Tanja
habe mir heute ein neues Nano Becken gekauft.
Bei diesem Becken ist ein Tetra Brillant Schaumfilter, und mit dem habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Rohr so anpassen möchte, dass das Auströhmerrohr mit der Wasseroberfläche bündig sein soll, dann dürfte ich hinten, unter der Patrone, so gut wie keinen Bodengrund drin haben.
Kann man die Patrone auch zu fast einem Viertel in den Boden einlassen? Sonst steht das Rohr so hoch, dass das Wasser von oben reinplätschert.
![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
Ich könnte den Filter auch gegen einen Rundschwammfilter tauschen, der hat ein grades Rohr nach oben, welches aber einiges unter der Wasseroberfläche aufhört. Weiß nicht, ob ich damit eine vernüfntige Zirkulation im Becken hinbekomme.
Gruß, Tanja