Get your Shrimp here

tetra aquaqrt 20l heizung???

dirki27

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.623
hallo forum

habe nun einiges zu diesen thema was gefunden einiges gefunden aber nun auch nicht das richtige einige sagen ja und anderre nein was stimmt denn nun?

in das aqua sollen denn crystal red rein brauche ich da nun wirklich ne heizung??

mfg dirk

upps vergesen es wird im flur stehen also wo es eigentlich immer recht warm ist
noch ist das becken nicht eingerichtet warte noch auf einiges zubehör wie leitwert meser und sowa

Hallo,
Wo steht dass Becken ?
CR finden 18-22 Grad wassertempratur nähmlich besser wie 25 Grad.
Eine Heizung brauhcste wahrscheinlich nicht.
Und meine Standartfrage : Welche Wasserwerte hast du ?

Hallo Dirk,

des kommt auf deine Raumtemperatur drauf an,
wenn du ohne Heizstab auf 21-23° im Becken kommst,
brauchst du sicher keine.
Wenn du weit darunter liegst wird es mit der Vermehrung sicher nicht so einfach

Ein Heizstab hätte den Vorteil, dass du die Temperatur nach unten hin absicherst. Das heißt, wenn es wirklich durch irgendwelche Umstände einmal kalt wird im Flur, schaltet sich der Heizstab ein. Wenn es warm genug ist, schaltet er sich aus. Man muss allerdings selber entscheiden, ob einen die sichtbare Technik stört oder nicht.

Hi,
habe selber ein AquaArt 20 und muss sagen ich wollte nicht noch ein Heizstab an der Rückscheibe kleben haben ! Mit dem Filter ist schon genug Platz weggenommen. Aber zur Notwendigkeit: Wie schon gesagt, wenn die Temperatur stimmt dann brauchst du keinen. Ich selber habe auch keinen und den Garnelen geht es gut ;)

Hi,
meine Bienen haben auch keinen Heizer drin.
Hab teilweise auch schonmal 18 Grad.
Stört die Tiere aber nicht. Sie vermehren sich nur nicht so schnell, find ich aber nicht schlimm, denn so leben sie auch länger.

Hi,
meine Bienen haben auch keinen Heizer drin.
Hab teilweise auch schonmal 18 Grad.
Stört die Tiere aber nicht. Sie vermehren sich nur nicht so schnell, find ich aber nicht schlimm, denn so leben sie auch länger.

Meinst Du wirklich, dass die Garnelen sich schneller vermehren, wenn es wärmer ist? Was wäre denn aus deiner Sicht die optimale Vermehrungstemperatur? Bei mir schwankt die Temperatur zwischen 17 Grad nachts und 22 Grad am Tag, wenn ich in dem Zimmer bin.

Hi,
optimale Temperatur kann ich so nicht sagen, da ich ja alle bis auf die Taiwaner (die hab ich noch nicht lange) ohne Heizung halte.
Hab bei einer Temperatur von 20 Grad (tags) und ca. 18 Grad (nachts) bei den Weißen Bienen folgendes:
Entwicklung des Eiflecks ca. 5 Wochen
Tragzeit ca. 5 Wochen.

Angeblich soll die Tragzeit bei 26 Grad 3 Wochen betragen. Kann ich aber leider nicht bestätigen, da ich ja wie gesagt solche Temperaturen nicht habe.
Ich finds aber nicht schlimm das sie länger brauchen oder eine Vermehrungspause machen, denn wie gesagt so leben sie länger.
Außerdem wirkt sich die Vermehrungspause ja auch positiv auf die Weibchen aus, da sie sich mal erholen können.

Heute Paarungsschwimmen bei meinen Weißen Bienen, nachdem sie ca. 4 Monate Pause gemacht haben.
Meine Roten Tiger vermehren sich komischer Weise permanent ohne Pause.

Zurück
Oben