Get your Shrimp here

Tet*a Pleco Multi Wafers

Sailor1981

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
7.922
Hi!
Hat jemand von Euch das schon Garnelen gegeben?
Hab leider eine Packung davon gekauft, aber meine Pandawelse fressen es natürlich nicht. (War das letzte mal das ich in dem Zooladen mich beraten lassen habe.)

Hi Sailor,
speziell das Futter habe ich nicht gefüttert. Aber meine Garnelen bekommen so 1-2 mal in der Woche Tabi Min oder Flocken die einen höheren Proteingehalt aufweisen.

Ich würde einfach mal Testen ob die Garnelen das Fressen und wenn ja, 1 mal die Woche geben bis die Dose leer ist.

Hoffe das hilft Dir schon mal.

Hallo,

meine Corydoras rühren das auch nicht an, es steht ja auf der Dose "für pflanzenfressende Bodenfische", also Saugwelse u. a.
Ich habe das mal kleingestampft und den red Fire gegeben, BNegeisterung kam nicht auf, aber dran gegangen sind sie schon.

Gruß,

Martin

Die Pleco multi Wafers füttere ich zur Zeit öfters,
denn meine Garnelen lieben sie!
Sie halten sich dann auch so 4-5 Stunder drann auf..
Ich würde euch aber empfehlen die Wafers in 1/4 Stücke zu zerteilen.

wafers hab ich noch nicht probiert. aber die pleco tabs kommen bei unseren otos und den garnelen gut an. da wird auch mal ein wels von der tablette geschubst.

Hi,

ich finde Wafers nicht so ideal, da sie zwar leicht zu dosieren sind, aber oft nur von den adulten Tieren gefressen werden.
Junge, kleine Garnelen haben eigentlich immer das Nachsehen. Da sie von den Alten verjagt werden.
Teilweise werden die Wafers auch durch grosse PHS komplett in Beschlag genommen und selbst adulte Garnelen haben ihre Probleme noch was zu bekommen.
Auch für Zwergflusskrebse ist ein einzelner Wafer zu gross/zu viel und es gibt immer Streitereien bei den Tieren.
Ich zerteile die Dinger immer in viele kleine Stücke. Aber das kann man auch einfacher mit feineren Futter haben.
Trotzdem sind eigentlich alle meiner Garnelen & Krebse verrückt nach dem Zeug.

edit: kurz & knapp die Wafers finde ich zu gross um Garnelen bzw. Zwergflusskrebse gerecht zu füttern.

Hi Jan,
interessant wie ein altes Thema wieder hochkommt. ;o)

Die Dose hab ich hier immer noch stehen...

Aber es würde kein Problem sein die klein zu brechen und an die Garnis zu verfüttern?

Nette Grüße

Patrick

Zurück
Oben