Get your Shrimp here

Teststreifen

rapunzel555

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.731
Wie oft muß ich denn die Werte abmessen?Habe ich erst einmal machen lassen vom Zooladen... Und auch erst Wasserwechsel 1 x... das Becken habe ich jetzt ca. 1 1/2 Wochen...Ist das zu wenig?Lasst Ihr das Wasser stehen bevor ihr es ins Becken gebt? Wegen Temperatur und so?

Wie oft hast du denn schon gemessen (und was)?

Wasser lasse ich gewöhnlich auf Raumtemperatur temperieren.

Habe 1 mal gemessen, PH-Wert und Nitrit Werte /oder Nitrat???Der Man im Zooladen hat es für micht gemacht...

Hallo ?,

ich würde Dir empfehlen das Becken erstmal mind. 4 Wochen laufen zu lassen und dann die Wasserwerte zu checken. In dieser Zeit brauchst Du Dir über Wasserwechsel noch keinen Kopf machen, lass das Becken erstmal in Ruhe einlaufen, damit sich eine Bakterienkultur entwickeln kann!

mhm.. habe aber schon zwei Garnelen drin..konnte nicht warten... meinste das ist schlimm für die beiden? Im moment schwimmen die ganz fit durchs Wasser

Russisches Roulette...

Hm,

ich wünsche Dir und den Nelen viel Glück! Trotzdem sollte Das Becken jetzt erstmal richtig einlaufen!

Hallo Rapunzel,

wenn du nen Bekannten hast der ein eingefahrenes Aquarium hat könntest du dir mal nen gebrauchten Filterschwamm von dem ausleihen und den in deinem Becken ausdrücken um ein paar nützliche Bakterien in dein Becken zu bekommen (kostet nichts und Funktioniert)!!!
Von den sogenannten Filterstartern weiß ich nicht recht was ich halten soll die einen sagen das sie funktioniren die anderen sagen sie tun's nicht (kann mir nicht vorstellen das die recht viel bringen denn Filterbakterien sterben eigentlich inerhalb weniger stunden ohne Frischwasser- und Sauerstoffzufuhr ab)!!!
Sonst kannst du nur abwarten und beobachten!!!
Eigentlich ist es wie Sven schon geschrieben hatt Russisch Roulette (50:50 Tod oder Lebendig) denn normal läst man ein Aquarium mindestens 4 Wochen einfahren!!!
Ach übrigens das Thema lautet Teststreifen und von denen halte ich überhaupt nichts (wurden hier im Forun auch schon mal sehr treffend als Ratestäbchen bezeichnet)!!!
Viel Glück wünsch ich dir aber trozden und Anfängerfehler hat jeder schon mal gemacht ob er/sie's zugeben will oder nicht!!!

Zurück
Oben