Hallo zusammen,
was ist besser und genauer, Streifen Test oder Tropfen Test?
War nämlich am Montag meine ersten CR Garnelen kaufen und gestern haben wir dann zwei davon schon bestattet.
Habe dann in dem Laden angerufen und der meinte ich soll mit den toten Nelen und Probe Wasser vorbei kommen. Laut seinem Tropfen test war dann Nitrit und Nitrat drin. Was wir mit den Streifen Tests zuhause jedoch nicht nachweisen konnten. Und unser Trigon 190 haben wir auch mit Streifen Teste eingefahren, da gab es keine Probleme.
Naja, dann erst mal mit den 2 neuen Bewohnern heim geflitzt, WW durchgeführt und diese über 2 std. an das neue Wasser gewöhnt bevor sie ins Becken kamen. Heute morgen sind sie eigentlich alle 5 teilweise munter, manche "mümmeln" vor sich hin oder sitzen nur.
Werde wahrscheinlich heute noch mal WW durchführen.
Grüße, Barbara
was ist besser und genauer, Streifen Test oder Tropfen Test?
War nämlich am Montag meine ersten CR Garnelen kaufen und gestern haben wir dann zwei davon schon bestattet.
![Heul :heul: :heul:](/board/styles/default/xenforo/smilies/heuls24x19.gif)
Naja, dann erst mal mit den 2 neuen Bewohnern heim geflitzt, WW durchgeführt und diese über 2 std. an das neue Wasser gewöhnt bevor sie ins Becken kamen. Heute morgen sind sie eigentlich alle 5 teilweise munter, manche "mümmeln" vor sich hin oder sitzen nur.
Werde wahrscheinlich heute noch mal WW durchführen.
Grüße, Barbara