Get your Shrimp here

Terta AlguMin Garnelengeeignet??

Daniel G.

GF-Mitglied
Bewertungen
112
Garneleneier
27.145
Hi Leute,
ist Tetra AlguMin für Garnelen geeignet bzw.
schadet es ihnen??

Wenn du Algen bekämpfen willst, dann rate ich dir das mittel: Easy Carbo von Easy Life. Tust in eine Spritze und sprüst direkt auf die Algen drauf. Sind nach paar Tagen komplet verschwunden.

MfG
Dennis

Hallo!

Ich weiß zwar nicht, ob es gegen Algen hilft, aber anstatt die Symptome zu bekämpfen, solltest
du dich an die Ursache herantasten.
Algen bedeuten, dass es zu viele Nährstoffe in deinem Aquarium gibt.
Du könntest schnellwachsende Pflanzen reintun, diese nehmen den Algen die Nährstoffe weg.

OK, ich erkläre mal:
Ich hab ein veralgtes Moospolster das ich in einem Eimer mit dem oben gannannten Mittel
tun möchte damit ich davon die Fadenalgen loswerde...

Deswegen die Frage:
ist Tetra AlguMin für Garnelen geeignet bzw.
schadet es ihnen??

Das mit Easy Carbo weiß ich...

Die Ursache in dem Becken kenne ich ebenfalls:
kein gutes Gleichgewicht zwischen N03 und Po4....

Ich werde eh aber mein gesammtes Inventar in ein anderes Becken verbauen.....

Nur kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: Das Algu Min hilft nicht gegen Fadenalgen. Hab es in meinem früheren 10l-Cube eingesetzt, hat aber gegen die Fadenalgen nix ausgerichtet. Den Nelies hats aber auch nicht geschadet.

hm ja Fadenalgen sind ein Grauß.
Protalon-707 hat bei mir gut geholfen.
Wenn man das getrennt macht von den Garnelen und die Pflanze danach noch etwas wässert, wie wenn sie neu wär sollte es keine Probleme geben.

Fadenalgen entstehen bei mir oft, wenn sich Mooskugeln aufdröseln. Habe mir damit schon ein ganzes Ricciapolster versaut. Ich würde auch gern mal wissen, wie man diese fiesen Algen wirksam bekämpfen kann.

Im Endefekt sind Mooskugeln ja Fadenalgen die zu einem Ball wachsen....

Würde mich aber auch intressieren wie man Fadenalgen wirkungsvoll bekämpft....

Zurück
Oben