Get your Shrimp here

TeraMin Baby für kleine Garnelen?

S

Stele

Guest
Hallo zusammen,

da ich in freudiger erwartung von garnelen nachwuchs bin, mache ich mir natürlich auch über nahrung für die kleinen gedanken. Hab jetzt des öfteren von Staubfutter gelesen und dabei fiehl mir ein da sich noch ne fast volle packung TeraMin Baby rumstehen hab.
Ist das auch für garnelen geeignet?

MFg Stele

Ich würde es nicht nehmen, da das Zeug extrem Proteinreich ist. Kann sein, dass die die kleinen dann an Häutungsproblemen eingehen.
Staubfutter für garnelen sollte eher pflanzlich sein, z.B. Spirulina oder ähnliches enthalten.

Allerdings brauchst du nicht zwingend Staubfutter für deine Babygarnelen. Was hast du eigentlich für eine Art? Wie lange läuft dein Becken? In einem gut eingefahrenen Becken finden die Babys immer genug Aufwuchs, die brauchen nicht zugefüttert werden. Ausnahmen gibt es da zwar schon (meine Babaulties kommen z.B. viel mehr Jungtiere hoch, als ohne Staubfutter, und auch bei Taiwanern soll es ganz hilfreich sein) aber meist reicht Laub und Aufwuchs im Becken völlig.

Hallo,
TetraMin Mini Granules (ist glaube ich fast das selbe) fütter ich auch manchmal, solange man auch noch andere nicht so proteinreiche Sachen füttert sehe ich da kein Problem.
Extra Baby Futter ist bei Garnelen aber wie schon gesagt in der Regel nicht notwendig.

gruß Niels

Hallo.
Warum willst Du überhaupt was füttern?
Normal finden die Babys genug zu futtern im Becken, wenn es schon länger läuft.

LG Bianca

Mein Garnelendealer auch gesagt ich soll den Taiwanernachwuchs jeden Tag mit Staubfutter füttern. Die Taiwaner würden die ersten Tage genau da sitzen bleiben wo sie schlüpfen und wenn gerade da kein 'Futter hinfällt würden sie verhungern.
Ist die Aussage falsch?

Zurück
Oben