Get your Shrimp here

Temperatur!

shiva_84

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.830
Hallo ihr Lieben!

So jetzt will ich es wissen. Ich möchte mein zukünftiges Garnelenbecken bei Zimmertemperatur betreiben.

Klar kommen da Red Fire in Frage aber irgendwie hat die ja jeder. Die gelben Garnelen sind bei schwarzem Boden als Schalkefan auch nicht so meins!;):D Die Bees finde ich persönlich garnicht schön (egal, ob schwarz oder rot)!:cool:

Welche Garnelen kommen denn auch bei Temperaturen unter 20 Grad noch in Frage? Sie sollten schon etwas Farbe ins Becken bringen und für Anfänger geeignet sein!

Bei 21 Grad und weniger sind die meisten Garnelen eher unaktiv...
Das mit der Zimmerthemperatur halte ich für keine gute Idee.
Lieber mit heizung.

Gruß,
Mathias

Hi Janina,

was sagst Du denn zu blauen Tigern?
..die passen zu Schalke oder?

Grüße vom Köln-Fan wie man an meinem Avatarbild sehen kann...:D

Tiger finde ich ganz hübsch! Aber sie sind ja doch etwas farblos in der normalen Form. Denn mit den richtig 'teuren' Formen möchte ich nicht gleich anfangen.

Bei 21 Grad und weniger sind die meisten Garnelen eher unaktiv...
Das mit der Zimmerthemperatur halte ich für keine gute Idee.
Lieber mit heizung.

Gruß,
Mathias
Da gehen die Meinungen ja wirklich auseinander! Die einen sagen mit, die anderen ohne! Und eine Heizung ist ein enormer Kostenfaktor, da die Dinger ja ordentlich Strom fressen! (komisch, dass hier das Strom sparen noch nicht angekommen ist...)

moin
nicht böse sein, aber wie währe es, wenn du dir einfach ne nele aussuchst und dann hier nachfragst?! dieses hin und her bringt doch nichts. einer schlägt was vor du lenst ab einer schlägt was vor, du lenst ab. ich denke das wen unsereins dir alle garnelen nach der reihe aufsagen, ist es eine sehr zeitaufwendige sache, auch wenn viele leute genug davon haben.

Ist es richtig, dass die Bees erst bei höherer Temperatur aktiver werden? Habe 21 Grad und nur ein paar schwimmen. Oder sind die mehr nachtaktiv und ich bekomme nichts mit?

Sorry so sollte das eigentlich nicht sein!:o Die Tigergarnelen habe ich schon ein wenig enger in meine Auswahl genommen. Ich frage mich nur, ob man die schön sieht und die wenigstens nen bissel Farbe ins Becken bringt!?

Ist es richtig, dass die Bees erst bei höherer Temperatur aktiver werden? Habe 21 Grad und nur ein paar schwimmen. Oder sind die mehr nachtaktiv und ich bekomme nichts mit?

aktiv sein heißt bei garnelen nicht unbedingt schwimmen.
vielmehr sind sie mit nahrungssuche beschäftigt, also jedes steinchen umdrehen, moos abweiden etc.
bei mir ist eine aktive garnele eine fressende, schwimmen sie überwiegend rum ist es entweder paarungsschwimmen, fütterungszeit oder es stimmt was nicht mit dem wasser

Zurück
Oben