Get your Shrimp here

Temperatur im Zuchtbecken

MrPrawn

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2007
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.331
Hallo.
Ich habe mir ein Aquarium zugelegt (80cm) und dies mit Zwerggarnelen bestückt, da diese auf jeden Fall in mein Aquarium sollen.
Nun habe ich mir Gedanken gemacht welche Fische ich als Gesellschaft nehme und dabei festgestellt, dass das gra nicht so einfach ist wenn man größere Fische will aber auch noch Garnelennachwuchs.
Als Fische hätte ich eigentlich gerne Platys und ein Pärchen Zwergfadenfische. Ich befürchte allerdings, dass dann nicht mehr viel Garnelennachwuchs durchkommt.

Deshalb Spiele ich mit dem Gedanken mir noch ein kleines Zuchtbecken anzuschaffen. Allerdings sollte dies so billig wie möglich betrieben werden.
Ich habe an ein 40cm becken gedacht.
Es soll so mit so wenig technik wie möglich auskommen. Ich wollte eigentlich nur einen kleinen Luftheber (für Hamburger Mattenfilter) und eine Energiesparlampe einsetzten.

Auf einen Heizstab möchte ich wenn möglich verzichten.

Und nun meine Frage.

Werden sich die Garnelen (RedFire) auch bei lediglich Zimmertemperatur vermehren ??

Über links wo ich mehr Infos über die Zucht finden kann würde ich mich auch freuen.

Bis denne
und danke schonmal für die Tipps
 
Hallo,
für RedFire-Garnelen reicht Zimmertemperatur völlig aus.
Das ist normalerweise sogar günstiger als zu warme Temperaturen.
Zwergfadenfische dagegen mögen es ja lieber etwas wärmer.

Grüße

Peter
 
Hallo,

meinen Erfahrungen nach vermehren die RedFire sehr gut bei Temperaturen um die 19°C. Habe nichts negatives über geringere Temperaturen zu berichten.

Grüße Sebastian
 
Hallo, schau mal in deinen PN. Ich habe dir einen Link geschickt.
Dort kannst du nachlesen, dass sich red fire sogar im Gartenteich vermehren.
Gruß
Lenifisch
 
Zurück
Oben