Get your Shrimp here

Temperatur CPO ´s

onkelmichi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.377
Ein freundliches Hallo an alle,
nun bin also auch ich auf den Geschmack gekommen und habe mir die ersten CPO´s zugelegt. Sie fühlen sich, so hoffe ich doch, in ihrem 112 L Becken recht wohl.
Natürlich bin ich jetzt auf der Suche nach Informationen hier im Forum und im Netz unterwegs und lese in sehr vielen Beiträgen über die Maximaltemperatur für CPO´s. Leider habe ich jedoch keine genauen Info´s über die Mindesttemperaur gefunden.
Ich beabsichtige eigentlich sie in einem ungeheizten Becken, sprich Zimmertemp. zu halten, möchte aber natürlich, daß sie sich wohlfühlen und auch vermehren. Über Zuchterfolge habe ich bisher allerdings nur bei Temp. zwischen 23 - 25 Grad gelesen.
Wie sind da so Eure Erfahrungen?
Über Antworten freut sich der Onkel :)

Hi

Patzcuaro liegt 19,5° n.B. also in den Tropen. Allerdings liegt der See, woher die Krebse stammen über 2000 Meter hoch. Mexico City das auf gleicher geografischer Breite, aber noch 200 Meter höher liegt hat eine Jahresdurchschnittstemperatur von 16,5 °C mit nur geringen Schwankungen zwischen 12° und 19°. Temperaturen bis zu 25° sollten aber kein Problem sein.

MfG.
Wolfgang

Hallo,
also meine vermehren sich bei 18°C ohne Probleme. Im Gegenteil ich konnte bei meinen Tieren beobachten, das sie die Vermehrung bei zu hohen Temperaturen eingestellt haben. Sprich im Sommer hatte ich noch keinen Nachwuchs. Aber wie gesagt das sind meine eigenen Beobachtungen.

Hallo Onkelmichi,
Glückwunsch zu den neuen CPO's. Habe auch am Diesntag meine ersten bekommen und die haben leider noch keinen Nachwuchs.
Von den Lese-Quellen her, welche ich druchsöbert habe, steht das sie zwischen 10 und 25 Grad gehalten werden können und die Vermehrung bei 22 - 25 Grad.
Mal schauen wer zuerst Nachwuchs hat. ;) *scherz* :smilielol5:

halte diese bei 19Wi/23So Grad

Hi all,
danke für die Antworten, hilft mir weiter.
@Thomas1966: Du hast Deine seit Dienstag und noch keinen Nachwuchs?? :)
Eines meiner Weibchen hat beim abholen gerade kleine Krebschen entlassen und so beim Vorbesitzer (nochmals Danke Bluefin) welche hinterlassen und in der Transporttüte hat es für mich auch noch zwei gespendet. Du siehst, mit Kinderchen geht es manchmal schneller als gedacht.:hurray:
Das mit der Vermehrungstemperatur von 22-25 hatte ich auch gelesen, wollte aber halt wissen, ob es auch darunter klappt.

Zurück
Oben