Get your Shrimp here

Temperatur bei Yellow Fire und Streifengarnelen

J

Jalenur

Guest
Hallo,

in meinem Becken befinden sich Yellow Fires und Streifengarnelen. Derzeit heize ich konstant auf 23 Grad.
Die Yellows weigern sich, sich zu vermehren, hatten zwar schon mal Eier im Bauch, wurden jedoch alle abgeworfen. Seitdem gibt es nichtmal Eiflecken bei den Mädels.

Die Streifchen hingegen haben ein ausgewachsenes Weibchen, das schon seit über einer Woche Eier trägt, ich bin also voller Hoffnung, dass es zumindest da klappt.

Nun hab ich mich hier etwas umgesehen und es ist öfter die Rede von "Temperaturabsenkung" in der Nacht im Bezug auf die Yellows z.B., jedoch weiß ich nicht, ob das den Streifchen gut tut. Ich sehe also mehrere Möglichkeiten:

- durchgehende Heizung beibehalten
- nachts per Zeitschaltuhr Heizung ausstellen
- gar nicht heizen (würde bedeuten, nachts etwa 19 Grad, tagsüber um die 21)

Ich bin für jeden Tip dankbar!

LG Julia

Dazu wirst du hier von 3 Leuten 3 verschiedene Meinungen hören. Deine Temperatur von 19 bis 21 Grad ist in meinen Augen ok für die YF. Ich hatte auch keine Heizung, habe aber jetzt eine eingesetzt, die ich auf 22,5 Grad eingestellt habe und nachts abschalte. Durch den größeren Tag/Nacht - Unterschied erhoffe ich mir eine bessere Vermehrung.

Hallo Christian,

wären es nur die YF, hätte ich das schon versucht, ich bin mir jedoch unsicher, ob die Streifchen das vertragen, die habens generell doch gerne etwas wärmer, oder?

LG Julia

Hallo

also ich habe meine Becken alle ohne Heizung laufen und habe Nachwuchs ohne Ende:D zumindest bei meinen Red Fire!
bei meinen Yellows trägt die erste Dame Eier( hab ich erst seit 4Wochen) Themperatur zwischen 24 und 26 Grad in beiden Becken
Es gibt viele Meinungen meine Erfahrungen zeigen mir am produktivsten sind se bei 24-26 Grad darunter eher schleppend

Zurück
Oben