Get your Shrimp here

Temperatur bei Schnecken

Joan

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Sep 2006
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.378
Hallo ihr

Nicht das ihr jetzt meint, ich frage noch ob Schnecken Fieber bekommen können.... :@ :@ :@ :@

Hier nun meine Frage:

Ich habe mir ein Becken für Garnelen eingerichtet. Die Garnelen brauchen keine Heizung (Es sind Red Fire und Bienengarnies).
Außerdem habe ich in diesem Becken noch Posthörner und genoppte TDS.
Bei welchen Temperaturen können die gehalten werden?
Schaffen sie es auch ohne Heizung?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
 
Hallo,
wenn du dein Becken in einem beheizten Zimmer stehen hast und somit um die 20-22 Grad drin sind, stellt es kein Problem für die Schnecken dar!
Auch niedrigere Temperaturen werden "überstanden", ob sie sich dann allerdings noch wohlfühlen ist fraglich, aber Gesamtfazit: TDS, Posthörnchen und As in unbeheizten Becken kein Problem!

LG,
Jessy
 
Hallo Jessy

Klar steht das Becken im beheizten Raum.
Im moment haben wir dort 21 °C. Ich dachte schon, das es ausreichend ist, wollte aber noch mal auf Nummer sicher gehen.

Fühlen die Schnecken sich denn eher in wärmerem (so um die 24 °C )Wasser wohl ?
 
Hi!
21°C sind vollkommen okay! Je höher die Temperatur (bis 26°C, dann wirds kritisch) umso aktiver sind die Schnecken und umso höher ist ihr Stoffwechsel, sie vermehren sich mehr, werden allerdings auch nicht so alt...
Am optimalsten sind in meinen Augen so um die 23-24°C. Das gefällt den Garnelen auch recht gut. Einen Heizer würd ich deshalb allerdings nicht installieren...

LG,
Jessy
 
Zurück
Oben