Get your Shrimp here

Teich-Test-Set fürs Aquarium ?

bauschaum

GF-Mitglied
Bewertungen
80
Garneleneier
22.054
Hallo, habe gerade bei Ebay ein Wassertest Set für den Teich gefunden ( für PH,GH und KH) kann ich das auch für mein Aquarium nehmen ? Oder könnte es sein das die werte bei einem Teich tester gröber angezeigt werden ?

Ich habe einen Händler gefragt, der sagte das es OK ist.

Wasser ist Wasser ? Artikelnummer bzw. warum willst du eines für Teich nehmen?

Ich hatte den Tester durch zufall gefunden, und fand ihn im Vergleich zu den Anderen doch recht Günstig. Ich finde es nämlich nicht richtig für bestimmt Produkte mehr Geld auszugeben, wenn das gleiche etwas günstiger zu haben ist. Bei Firmen wie Sera und Co. zahlt man in der Regel auch bloß Ihren "guten Namen". Ganz deutlich sieht an das bei Co2 Anlagen..... da kostet eine 500g Flasche teilweise 70€ , und ich bezahle für eine "NONAME" Flasche ca. 1/3 ....von den Druckminderern und Nachtabschaltungen will ich erst gar nicht reden.
Um auf deine Frage zurück zu kommen, es ist natürlich nicht jedes Wasser gleich, aber die Tester funtionieren alle nach dem gleichen Prinziep......sie haben die Aufgabe die jeweiligen Werte zu messen die man Ihnen anbietet.
Und ich glaube auch nicht das es einen großen Unterschied macht ob ich Teich- oder Aquarienwasser habe.

gugu,
ich nehme auch Teichtests....das geht ohne Probleme;=)

Ich meinte mehr damit, dass vielleicht die Skalierung größer ist der Ergebnisse (0,5 statt 0,1 oder so)
Wenn es so super günstig ist bitte mal eine Artikelnummer aus der Bucht (kein Link), denn mein sera Köfferle wird bald leer und brauche nur gh,kh,ph neu

Artikelnummer : 281014825711

PN ist unterwegs

Offenbar hat der Hersteller die Produktion eingestellt und es ist deswegen so günstig.
Sind Restposten.

VG Gernot

Schau auf die Herstellerwebsite und google nach dem Produkt ;)

Zurück
Oben