Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Da die Herkunft der Blätter ungewiß ist, würde ich das eher lassen...pflück doch im Frühjahr lieber an geeigneter Stelle Brennesseln, trockne sie und dann kannst du sie geben. Oder jungen Löwenzahn, Spitzwegerich etc. überbrühen und dann ins Becken geben.
Wenn in der Inhaltsangabe 100% reine Kräuter angegeben sind, wie z.B. bei den Tees aus der Apotheke, spricht nichts dagegen. Mangels frischer Brennnessel bin ich auf solchen Tee ausgewichen, und den Krabblern schmeckt es. Werde mir aber im Frühjahr und Sommer eigene Vorräte anlegen.
Brennesseltee sollte kein Problem sein.
Aber bei grünem Tee wäre ich sehr vorsichtig, denn manchmal werden Pestizide verwendet, die für uns Menschen zwar (angeblich) ungefährlich sind, für Garnelen aber auch in kleinsten Mengen tödlich sein können.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.