Get your Shrimp here

technische Einrichtung für CPO Becken

Sassenach

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.958
Hallo zusammen!

Ich bin auch so ein Anfänger, was Aquaristik betrifft...:D

Ich hatte mich jetzt die letzten Wochen durch das Forum gelesen und mir alles mögliche über Haltung und Verhalten von CPOs durchgelesen und mir Notizen gemacht. Nur habe ich noch ein Problem...

...welche technische Ausrüstung (Filter, Beleuchtung usw.) benötige ich für ein 54l-Becken? Ich habe versucht, mich durch die Beiträge zu wälzen, jedoch werden hier soviele verschiedene Ausrüstungen genannt, dass mir schon ganz schwindlig ist:confused:

Wäre jemand so nett und könnte mir eine komplette Zusammenstellung der technischen Ausrüstung für dieses Becken nennen? Mit Markennamen und Produkttyp? Und was alles dabei sein muss?

Das wäre superlieb und würde mir sehr helfen!

Gruß
Daniela

Hallo und willkommen.
Möchtest du nur CPO´s halten? Oder sollen auch Garnelen dazu?

Es sollen nur CPOs sein. Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass es nicht immer gut geht, wenn Garnelen dabei sind.

Wenn ich ein bisschen Routine mit einem Aquarium bekommen habe, werde ich mir eventuell noch einen Cube mit Garnelen zulegen. Aber das ist erstmal nebensächlich.

54L mit normaler 8 Std. Beleuchtung, ein Luftheber oder auch ein geschützter Motorfilter reicht ! Heizung je nach dem wo Du die Tiere hälst ! Meistens benötigt man in der Wohnung keine Heizung ! Das macht aber jeder so wie er mag ! Nimm doch einfach ein Komplettset ! Die bekommt man schon für 39,99 € !

Das finde ich schon mal eine gute Entscheidung, vor allem da du sie nicht in 30l packen willst.

Was die Technik betrifft, so kannst du eigentlich ein Komplett-Paket nehmen. Den Filter kannst du mit einem Strumpf sicher, damit der nachwuchs nicht geschädigt wird.
Alternativ kannst du dir auch einen HMF-Filter bauen, schwer ist es nicht. Nur sollte das dann von Anfang an sein, nachrüsten geht wohl nicht so gut (leider).