Get your Shrimp here

TDS nach Wasserwechsel

xanima

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Sep 2006
Beiträge
101
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.230
Hallo,

meine schwarzen TDS sind normalerweise im Kies vergraben.Woran kann das liegen?

Ich weiß, dass das auch ein Anzeichen für schlechte Wasserwerte ist aber da sie das wirklich nur nach dem Wasserwechsel machen ist das ja wohl unwahrscheinlich? Dauert auch nicht allzulange, eine- höchstens zwei std. Dann sind sie wieder verschwunden.
 
Hey!

Ich hab mal gehört, es liegt daran das beim WW Futterreste aufgewirbelt werden und die TDS kommen dann halt nach oben um sie zu verputzen ... vielleicht stimmt das ja sogar :)
 
Hallo Sarah,

mmh ich werde jetzt nicht so schlau was genau das Problem ist.Überwiegend sind TDS im Bodengrund,aber auch auf dem Kies zu finden.
Bei mir sehe ich immer ein Teil im und ein Teil auf dem Kies!

MfG Sanne
 
mmh ich werde jetzt nicht so schlau was genau das Problem ist.

Ups, das hab ich irgendwie vergessen dazuzuschreiben...
Problem ist es nicht wirklich, aber nach dem Wasserwechsel hängt ein großer Teil der TDS an den Scheiben (was sie sonst nie tun, allerhöchstens mal ein Baby) das wundert mich einfach.
 
Hi Ihrs,

also hier stelle ich auch fest, daß nach jedem Wasserwechsel sich die TDS ausbuddeln und teils auch an den Scheiben kleben. Aber nach rund 2 Stunden verschwinden sie langsam wieder. Hab das "Phänomen" in jedem der 6 Becken und schon über viele Jahre. Dachte zuerst, es liegt an der Wasserqualität aber sie machen das auch, wenn ich Wasseraufbereiter gleich beimische, daher hielt ich das für normal ...
icon5.gif


LG,
Katja
 
Ist es bei euch auch so dass Jungtiere eigentlich immer an der Wasseroberfläche sind? So bis 4mm sind bei mir die TDS fast alle an der Wasseroberfläche, alle anderen im / am Sand
 
Hi,

ja, sehe ich hier auch viel... aber hab keinen blassen Schimmer, warum ^^

LG, Katja
 
Zurück
Oben