Get your Shrimp here

TDS mit merkwürdigen Fäden (Würmern) und komischem Schleim

Innocenti

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.812
Hi :)

schaut euch doch bitte mal die TDS an - was ist mit der los? Sieht irgendwie ungesund aus... :-/

Zuerst sah es aus, als ob Würmer (keine Egel oder Planarien) aus ihr rauskämen - leider hab ich davon kein Bild (Kameraakku war leer) und wenige Minuten später bot sich das Bild:
dsc05372klein3jp.jpg

Das Tier lebt noch und hing die ganze Zeit an der gleichen Stelle an der Scheibe....
Ich hab sie jetzt mal rausgefischt und in ein Schüsselchen mit AQ-Wasser getan...

lg,
Ellen

... bewegt sich das was da heraus kommt? Ich hatte bei neueingesetzten Turmdeckelschnecken mal einen Schock bekommen - das sah genau so aus. Wenig später aber stellte sich heraus, dass das die Köttelchen waren (fällt immer an der rechten Seite der Schnecken ab) und sie scheinbar eine leichte Magenverstimmung hatte *g*
Jedenfalls akklimatisierten sich ihre Ausscheidungen nach ein/zwei Tagen... könnte das vielleicht auch auf deine Schnecke zutreffen (Futterumstellung/Neuzugang/andere Stressfaktoren)?

mhm - das könnte natürlich gut sein....
Die Schnecke ist gestern von der Blumenvase ziemlich unsanft in den Würfel befördert worden....
momentan sitzt sie recht beleidigt - aber normal in ihrer Schüssel. Ich werde sie noch eine Weile da drin lassen und wenn sich nix weiter ergibt, segelt sie wieder zurück in den Würfel.

TDS mit Durchfall - was es nicht alles gibt... :D

lg,
Ellen

Hi Ellen,
ich kann solche Ausscheidungen bei meinen TDS und AS auch öfter mal beobachten.
Anscheinend machen die dann ne Darmspülung mit Sand. :@

Hi Lidija,

scheinbar habt ihr beide wirklich recht - sie hat einen sportlich großen Haufen in der Schüssel hinterlassen... :D

na dann werde ich das 'Sorgenkind' (das Untier hat mir über Nacht einen Teil der Pflanzen ausgebuddelt) wieder ins Becken befördern...

vielen Dank!

lg,
Ellen

Zurück
Oben