Get your Shrimp here

TDS eingesetzt und jetzt überwaser?

Finalbullet

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Apr 2011
Beiträge
55
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.272
Habe soeben vor 30min eine TDS eingesetzt und sie hat sich durch den boden geschleppt bis sie die scheibe gefunden hat und daran hoch ist !! nun ist sie schon aus dem wasser .
stimmt was nicht ?:confused::confused::faint:

Wasser werte alle im grünen bereich aqarium läuft jetzt 2wochen
 
Moin-moin!

Wie weit ist sie denn aus dem Wasser ?
Wenn sie nur ganz knapp den Kopf aus dem Wasser streckt, dann dürfte sie einfach nur eine Runde Luft holen.

Bye-bye
BaerBalu
 
Guten Morgen!

Die haben aber Kiemen... .
Hat sie denn Angehalten?
 
hey

ich habe bei mir noch nie eine TDS beobachten können, die aus dem wasser kroch!
 
Wie BaerBalu schon sagt, sie "holen Luft". Ja, es sind Kiemenatmer, aber wenn im Wasser der Sauerstoff knapp wird, gehen sie and die Wasseroberfläche, wo sich dann noch genügend Sauerstoff löst. Also kann es sein, dass der Sauerstoffgehalt in deinem Wasser zu gering ist. Sorg für Bewegung an der Wasseroberfläche oder häng einen Sprudelstein rein. Wann hast du zum letzten mal Wasser gewechselt? Durch einen Wasserwechsel kommt sauerstoffreiches Wasser in Aquarium.
 
Hallo,

das die TDS an die Scheiben gehen und auch öfters mal über dem Wasserspiegel zu finden sind, ist völlig normal, auch bei guten Wasserwerten.
An Neu- und Vollmondnächten ist es besonders krass, da findet sich meine gesamte TDS-Population an den Scheiben, in Höhe des Wasserspiegels und darüber.

LG
Thomas
 
Alles wieder ROger !!
sie hat eine ganze rund ums Aqua gemacht knapp unter dem wasser spiegel nun hockt sie an wurzel und im kies oder an der scheibe kurz über dem boden !! ausser heute morgen war sie am Aquarium deckel ?!
na ja jetzt sitz sie wieder im kies !!
 
Zurück
Oben