Get your Shrimp here

TDS alle verschwunden?

Thunderbird

GF-Mitglied
Bewertungen
151
Garneleneier
13.691
Hallo.
Ich habe in 2 Dennerle Cube´s mit je 30l TDS (T. Winteri) drin.
Pro Becken mind. 30 Tiere jeder Größe.
Anfangs konnte ich die Schnecken auch immer im Boden wuseln sehen, aber seit 1-2 Wochen sehe ich nicht ein Tier mehr???
Leere Gehäuse hab ich auch nur eins gesehen, daher frage ich mich wo die ganzen Tiere sind?
Wenn die Garnelen sie gefuttert hätten, dann müssten ja Unmengen an leeren Gehäusen rumliegen, aber da ist nicht.
Ich dachte immer, das T. Winteri nur etwa 2cm der oberen Schicht des Bodengrundes durchwühlen?
Muss ich mir nun neue holen, damit der Bodengrund nicht wieder anfängt zu gammeln und damit erneut getauscht werden muss?
Wollte eigentlich aus den Becken einige Tiere herausholen, um sie in mein Selektierbecken zu tun, aber das hat sich nun wohl erledigt.
Oder könnten sie alle tot sein, und im Bodengrund liegen?
Wie kann ich das denn herausfinden?

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank.
LG Bianca

Hallo Bianca

Bist du sicher daß die sich nicht nur eingegraben haben?
Hast du schon mal geschaut wenn das Licht aus ist, oder nach der Fütterung?

also ich sehe meine TDS nur, wenn ich die Garnelen füttere...das ist wie eine Zombieinvasion - innerhalb von Minuten tut sich der Boden auf und mind. 60 TDS kriechen Richtung Futter.... ich höre schon immer das Gekeuche.... "Fuuuuuutter.....fuuuuuutter.....fuuuuutter"

Hi Ihr Zwei.
Leider tut sich im Boden beim füttern gar nichts.
Weiss aber nicht, ob es auch an der Art des Futters liegt, denn meine Garnelen futtern fast nur Laub und alle 2 Tage etwas Mineralien und Futter aus Peters Laden.
Also kein Frofu, Pellets oder ähnliches, was die Tiere extrem gut riechen können.
Die PHS sind sofort da, aber leider keine einzige TDS.

LG Bianca

Wenn es dann wieder wärmer wird, kann ich dir welche abgeben, wenn du magst.

Moin,
meine Thiara winteri sind eher weniger in tieferen Bodenschichten zu finden. IdR sind auch jede Menge im Becken unterwegs statt im Boden.
Spendier Deinen Tieren doch mal was tierisches, vielleicht kommen sie dann raus.

Hallo.
@Tia.
Wenn es wärmer wird, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.
Vielen Dank, das ist total lieb von Dir.

@Michael.
Das werde ich mal versuchen.
Kann ich Artemien mit Knoblauch (Frofu)nehmen?
Mysis und Krill (beides Frofu) hab ich sonst noch da, oder ist das zu groß für die Garnelen?
Lebendfutter hab ich nicht hier, denn ich weiss immer nicht, wie lange diese Tüten haltbar sind.

Das mit den weniger tiefen Regionen des Bodengrundes waren bisher auch immer meine Beobachtungen.
Konnte immer den Rücken der Häuser sehen, doch nun sehe ich gar nichts mehr.
Aber irgendwo müssen die Tiere doch sein, auch wenn sie tot sind?
Aber im Boden rumwühlen will ich auch nicht, da die Becken voll besetzt sind.

LG Bianca

Zurück
Oben