Get your Shrimp here

TDS, aber welche?

mollekopp

GF-Mitglied
Bewertungen
134
Garneleneier
18.630
Hallo,
heute habe ich eine Bestimmungsfrage. Welche Schnecken sind das? Eine andere Farbform der tuberculatus? Und wenn ja, kreuzen die sich mit den beigen? Ich finde sie ganz hübsch. Und irgendwie sehen sie schon anders aus, als meine anderen (ich denke tuberculatus). Sie sind noch sehr klein, die größte auf dem Bild vielleicht 7mm? Ich vermute mal, die wachsen noch. Kann mir jemand weiterhelfen? 2015-06-11 13.09.29.jpg

Hat keiner eine Idee? Oder ist die Frage zu doof? Das Foto zu schlecht? Eigentlich sehen sie dunkler aus, als es auf dem Foto rüberkommt...

Eine andere Farbform der tuberculatus? Und wenn ja, kreuzen die sich mit den beigen?

Hallo Diana,
ich würde sagen beides. :sign:
Mir ist das bei meinen TDS auch schon aufgefallen und hab' aus ursprünglich einer Farbform mehrere separiert. :)
Die letzte Farbform die bei mir auftauchte hat sogar rosa im Muster :?: , ob sich das vererbt wird sich zeigen.:sign:

Hier sieht man z.B. auch ein paar variabele Musterungen und "farben" - http://derstandard.at/3258718/Vielfalt-in-der-Fremde ;)

Hallo Peter,
herzlichen Dank für Deine Antwort - und den interessanten Link. Dann setze ich die Kleinen einfach mal bei mir dazu. Ich hab sie in einem altem Pflanzen-Becken in der Schule gefunden. Da sie anders aussehen als meine, sind sie mir aufgefallen.
Schönes Wochenende noch und LG

Hallo,
@mollekopp: Bei mir hab ich auch so ein paar schöne dunkle Exemplare. Ich nenne sie immer meine Mini-Cappuccinos...
image.jpg image.jpg

Zurück
Oben