Get your Shrimp here

Taugt ''Easy Life'' etwas?

Becca

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.671
Hallo,

es wird ja über all bei Händlern und auch im Internet hoch angepriesen, das man weniger Algen hat, das es das Wasser klärt, das Krankheiten vermieden oder aufgehoben werden, das es gleichzeitig die Pflanzen düngt und das sich die Fische bzw. Garni´s wohlfühlen... blabla...

Taugt das Mittel überhaupt?

Hallo Becca,

grundsätzlich ist das Mittel durchaus nützlich.
Es reduziert definitiv das Ammonium und damit auch Ammoniak, Nitrit- und Nitratbildung.
Da das die häufigsten Ursachen für Probleme im Becken sind, hilft das Mittel daher auch. Und wenn die Umgebungsparameter günstig sind, treten auch weniger Krankheiten auf, da die Fische weniger anfällig sind.

Fast die identische Wirkung erzielt man durch den Einsatz von Zeolithgestein.

Hallo, ich bin begeistert. Ich habe in keinem meiner Becken Algen, fast keine Todesfälle, ich verwende auch manchmal Easy-Life ProFito Pflanzendünger.
Liebe Grüße
Brigitte

Hallo,

dann werd ich es mir auf jedenfall zulegen.
Danke für Eure hilfe :)

Letzlich bindet es ziemlich gut alles an Kationen was so rumschwimmt, Ammonium am stärksten deswegen kann man es bis zu einem Gewissen gleichgewicht damit beladen. Da es im Wasser bleibt, hält es theoretisch auchnoch wenn es irgendwo im Bodengrund versumpft ist.
Ob es wirklich das tatsächliche Wundermittel gegen alles ist, dass sei mal dahingestellt, aber schlecht ist es in jedem Fall nicht ^^

Hi,

wir haben mal einen 5L Kanister bestellt. Auch wenn ich nun ne arme Sau bin :@ ich lass mich mal überraschen :)

easy life

Hallo Becca,
der reicht dann aber schon für einige Jahre.
Eine kleine Flasche hätte es sicherlich auch in deinem Falle getan.
Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

wenn die verhältnisse und das Angebot stimmt, werden wir umziehen und dann werde ich komplet ne eigene kleine Wohnung im Dachgestoß haben. Und da ist einiges mehr Platz als in meinem kleinen Kämmerchen hier.
Dann werd ich auf jedenfall mit dem gedanken spielen, mir ein mittleres und ein großes AQ zuzulegen :)

Hallo Rebecca,

pass bloss auf - Du glaubst gar nicht wie schnell sich Becken vermehren können :o

Ruckzuck - und die Wohnung ist damit dichtgepflastert :D :D :D

Hallo Susanna,

:D ja das glaub ich gerne. Hab schon richtig angst davor mal selber ne Wohnung zu haben :@

Hallo Rebecca,

Ich habe bei mir mit einem 120L Becken angefangen.
Derzeit sind es 2x120L Becken, 2x60L und 2x30L und es folgen sicherlich noch ein paar mehr.
Also guck das Du Dir nicht zu viele Möbel dann holst ;)

Gruß

Ulf

Hallo Ulf,

ich werd schon drauf achten ;)
Haben umgeändert 5L in 500ml. Reicht ja auch.

easy Life

Hallo,
selbst mit den 500ml kommst du bei 1-2 Becken lange mit klar.
Kannst das Geld lieber in Garnelen investieren.
Schöne Pfingstage.
Gruß Jürgen :zwink:

Hallo Jürgen,

*hust* Was fürn Geld? ;)
Wünsch ich dir auch.

Zurück
Oben