Get your Shrimp here

Taugt die Co2 Anlange was?

Mr.Crab

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.513
Ahoi Matrosen,

Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin mit meinem Thema,wollt halt nur mal anfragen ob einer erfahrung gemacht hat mit dem folgenden Produkt.

Dennerle CO2 Anlage Bio-Line Compact bis 80 Liter

Habe ein 30L Nano und wollte fragen ,wenn diese Co2 Anlage was taugt die auch für meinAquarium sinvoll währe?

Danke im vorraus!!

Die Anlage selbst kenne ich nicht. Bio-CO² kannst du jedoch nicht dosieren. Das würde für mich heißen das eine Anlage für bis zu 80l zu viel für 30l produzieren würde. Mir wäre es zu riskant.

Ahoi Franzi,

danke für deine schnelle antwort!

Aso das wusste ich nicht hab noch nicht so den plan von Co2 Anlagen :(

Kannst du mir eine empfehlen,die wa taugt und im preis nicht ganz so teuer is?

Nimm die Nano Co2 Anlage von dennerle mit der 80g Patrone, kostet bei ebay ca 65€!!!

Hi Daniel,

die Frage ist, ob du für einen 30l Cube überhaupt CO2 brauchst, oder nicht auch ohne auskommst?

Grüße

Sven

Danke für eure schnellen Antworten ;)

Evtl schlaf ich nochma ne nacht drüber und lass mir das ganze nochma durch n kopf gehn.:D

Ich stimme Sven zu. Mich hat es auch in den Finger gekribbelt weger der Nano-Anlage, aber den Preis fand ich einfach zu hoch.
Ich habe mir dann selbst eine Bio-Co² Flasche drangehängt, mit 750ml Wasser drin. Läßt sich zwar auch nicht dosieren, aber die Ausströmung ist wesentlich geringer.
Probiere es erst einmal ohne, wenn du Pflanzen drin hast die mehr benötigen (oder eben so gut wie nur Pflanzen drin hast) kannst du immer noch eine basteln.

Du kannst die nehmen, jedoch mit einem Nanoflipper, besser noch mit einer Paffraathschale angepasst an die Becken größe, damit ist eine überdosierung ausgeschlossen. ich dünge mit PerfectPlant und zumindest im 25er reicht das auch ohne Co2.

gruß

hi,
warum nicht gleich selber bauen?
wenn du interesse hast kannst ich dir gerne (auch per PN) erklären wie ich meine gebaut habe.

Zurück
Oben