Get your Shrimp here

Taugt das was? PH-/Leitwertmessung

halsbandschnaep

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
5.246
Damit kann man PH und Leitwert bestimmen. Ist ja recht günstig. Nur taugt es etwas? Oder ist es nur rausgeschmissenes Geld?

Edit: Shoplink entfernt :no:

Die hab ich mir auch mal gekauft und sie haben mich eigentlich nie im Stich gelassen .

Hallo, sehen doch nicht schlecht aus. PH Messer habe ich auch man muß ihn nur öfter mal neu Eichen.

@Andy

Hatten die das Mikrosiemenssymbol nicht zur Hand oder misst das EC Messgerät wirklich nur im Millisiemensbereich?

Dann wär es zu ungenau wenn man nicht im Meerwasser hantiert.

VG Gernot

Also zum Ph Meter geht nichts über ein Greisinger und ein Leitwertmesser da habe ich ein Hanna das reicht völlig aus.Gerade die Greisinger haben sehr gute Sonden die lange ohne Wartung auskommen.

@Gernot: Stimmt die Messen im Milli/cm Bereich mußt also ein wenig umrechnen ,da meine Werte aber nicht unter 100 liegen ging es eigentlich aber klar im Meßbereich unter 100 siehts schon anders aus .Kommt halt aus England ^^.
Hab mir die damals eigentlich nur geholt wegen des Preises und dem PH Meter da ich den Leitwert eigentlich fast nie messe und im Paket war das natürlich günstig .

Zurück
Oben