Get your Shrimp here

Taiwanmischlinge

Dimitri

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
6.947
Hallo zusammen,

Ich bin totaler Anfänger was die Taiwanmischlinge betrifft, darum habe ich eine Frage an euch...

Was bedeutet Taiwanmischlinge F2?
Ich könnte günstig an solche kommen weiss aber nicht ob sich das lohnt...
Ich dachte mir ïch könnte dann eine snow white oder so kaufen und somit den Grad erhöhen... ist das möglich?

Liebe Grüsse
Dimitri

Hallo Dimitri!

Taiwanmischlinge F2 sind Nachkommen von Taiwanmischlingen F1. Potentiell sind Taiwannachkommen möglich.
Nun stellt sich mir die Frage, was du mit der snow darin vorhast? Meist nimmt man die Mischlinge, um günstiger an Taiwaner zu kommen.
Wenn du einen Nichttaiwan einkreuzt, ist die Chance auf Taiwaner bei Null.

Gruß, Anja

Hallo anja
ach so ist das... aber wenn ich jetzt einen panda oder so einkreuzen würde ist es möglich?
ich habe gemeint mal irgendwo gelesen zuhaben dass man eine snow eingekreuzt hatte...
liebe grüsse dimitri

hi.

wahrscheinlich eine snow bei den taiwanern eingekreuzt (und nicht bei mischlingen)

hallo
ist es möglich das bei diesen tieren ein taiwaner rauskommen könnte?
wenn ja wie hoch ist die chance?
liebe grüsse
dimitri

Danke... wenn ich das richtig verstehe, sind etwa 25% wieder Taiwaner..? oder nicht?

aus der F1 verpaarung schon, aber bei der F2 verpaarung verhält sich das wieder anders, da kannst du nicht sehen, ob es sich um F1er mit dem Taiwangen handelt oder ob es sich um stink normale Bees ohne das Taiwangehn handelt.

grüße Nils

heisst das jetzt das ich da nie sagen kann ob es sich um taiwaner handel oder nicht? oder kann mand as irgendwie herausfinden?

grüsse dimitri