Get your Shrimp here

Taiwaner WW

eudicella96

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.422
Hey Leute ich wollte mal wissen wie ich das Wasser für die Taiwaner zum Wasserwechseln am besten vorbereite (also wie z.b mit osmoseanlage etc.) ich hoffe ihr habt Vorschläge
Danke im voraus :)

Also ich benutze Osmosewasser mit Bee Shrimp Mineral GH+
Bereite das immer ne Woche vorher auf.
Bei mir hat das Wasser zum Glück PH 6,5...je nach Osmoseanlage muss man das wohl noch anpassen...

Moin erstmal die frage besitzt du Taiwaner wenn ja wie hast du dein Wasser bisher aufbereitet???lg

Huhu
Ich mache es so: Habe mehrere Kanister mit Akadama ausgestattet da mach ich dann Wasser rein und warte bis das Wasser die selben Werte hat wie im Becken.Das nutze ich dann als Wechselwasser.Bodengrund in dem Becken ist auch Akadama.Bei mir funktioniert es sehr gut und ich hatte bisher keinerlei Probleme

Das finde ich ja auch mal interessant einfach Wasser in Kanister wo Akadama drin ist.Habe ich so auch noch nie gehört...Ich zum beispiel arbeite mit Akadama als Bodengrund und Benutze Regenwasser plus bee shrimp +.Und es Funktioniert meinem Nachwuchs gehts bisher gut sowohl dem F1 als auch den mini Tais...

Nachwuchs hab ich auch,Mischlinge und auch Taiwaner,14 konnte ich bisher zählen.Das mit den Kanistern mach ich seit über 2 Monaten so,ist auf dauer zwar nicht so günstig weil der Akadama in den Kanistern schnell verbraucht ist aber so hab ich wenigstens immer die selben Werte und muss nicht rumpanschen.Bees und Tiger finden es scheinbar auch gut.War für mich die sicherste Art meine Becken bei selben Werten zu halten.

Nein coolbozo ich besitze noch keine wollte es nur schonmal wissen weil ich mir welche zulegen werde

warum kann ich eigentlich kein normales leitungswasser verwenden?

Wooow, mal ganz langsam jetzt.
Hast du schonmal was von Wasserwerten gehört? Taiwaner haben da spezielle Anforderungen, die das Leitungswasser meist nicht erfüllt.
Wenn du nun also unpassendes Wasser nimmst, himmelt es ganz schnell die Tiere (Häutungsprobleme usw) oder die pflanzen sich nicht fort bzw der nachwuchs kommt nicht hoch.
strenge doch bitte mal die forensuche an zum thema taiwaner und wasserwerte. müsstest du ja eigentlich von Bees kennen. Falls nicht, fang lieber mal vorsichtig an - vllt nicht direkt mit taiwanern.

also das sie bestimmte werte brauchen is mir schon klar ich wollte ja nur wissen wie du eben beschrieben hast was passiert wenn man reines Leitungswasser verwendent

hey

also bei reinem Leitungswasser können dir die Tiere eingehen oder sie vermehren sich nicht! so weiches wasser wird kaum aus der leitung kommen...

Ich hatte meine Taiwaner auf normalen Boden und hab mit torfwasser wasser gewechselt - mir ist kein einziges Jungtier hochgekommen,weder Bee noch Taiwaner (PH 7;GH 5; KH 2-3). Jetzt sitzen sie auf Soil und verwende VE wasser + Shrimp salt - es wuselt nur so^^

Ich mach es mir ganz leicht und nehm einfach mein Leitungswasser! (Berliner Betonwasser)
Ich filtere mien Wasser jedoch nur kurz mit SilikatEx, das hebt mein Härtegrad noch ein wenig.
Der ADA New Amazonia Soil bringt mich dann auf
Ph:6.2
GH:10-9
KH:3

Und ich halte Taiwangarnelen erst seit knapp 2 Monaten, habe sie nicht geschlechtsreif bekommen und habe jetzt schon eine tragende ;P (F1+R1 Mischlinge)

und wie bekommst du das hin mit osmoseanlage?

Nein mit einem Vollentsalzer ^^eine Osmoseanlage ist wieder was anderes .Ich muß Rummsi recht geben wenn Du Dir wirklich Taiwaner halten möchtest dann lies Dich erstmal richtig ein .An Taiwanern sind schon einige Züchter/Halter verzweifelt . Soll heißen als Anfänger würde ich nicht gerade mit Hochzuchtgarnelen anfangen .

Zurück
Oben