Get your Shrimp here

Taiwaner viel seltener tragend, als andere Sorten ?

Taiwaner viel seltener tragend, als andere Sorten ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
das die Tais Sexmuffel sind kann ich bei mir aber icht bestätigen.
Und ich denke auch da liegt es an verschiedenen Faktoren.
Es gibt auch bei Bees vermehrungsfreudige und weniger vermehrungsfreudige Stämme.
Auch bei uns Menschen ist das doch verschieden.
Also kann das bei de Nelen doch auch so sein.

Lieben Gruß
Kim

Auf jeden Fall ist das Paarungsschwimmen bei Tigern tausend Mal wilder und schneller, da wird einem richtig schwindelig beim Zusehen. Tais schwimmen ein Stück hinterher machen Pause usw. tz tz..

Aber schau mal auf die Ergebniss der Umfrage, Taiwaner tragen bei den meisten seltener ...grübel...also irgendwas ist doch dran, oder ?

da ist sicher was dran.
Ich sage ja auch nur das es sicher auch von Stamm zu Stamm unterschiedlich ist.
so konnte ich beobachten das je nach Züchter die Tiere wiederstandsfähiger und paarungsfreudiger waren.
Und ich muss leider sagen das ich ja nun schon einige Tiere von verschiedenen Züchtern hatte.
Und bei allen waren die Verhalten anders.
So meine Beobachtung.

Lieben Gruß
Kim

Weiß nicht, ich habe meine Tier von unterschieldichen Stellen erworben und eigene Nachzuchten auch mit dabei. Am fidelsten sind dann immer noch die Kleinen. Was ich bemerkt habe ist dann allerdings noch, dass sie sich viel wohler fühlen, wenn es mehr Garnelen sind und nicht nur 10 Stück im 60`becken.

Weiß nicht, ich habe meine Tier von unterschieldichen Stellen erworben und eigene Nachzuchten auch mit dabei. Am fidelsten sind dann immer noch die Kleinen. Was ich bemerkt habe ist dann allerdings noch, dass sie sich viel wohler fühlen, wenn es mehr Garnelen sind und nicht nur 10 Stück im 60`becken.

sind halt Gruppentiere.
Und je mehr da sind desto sicherer fühlen sie sich.

Lieben Gruß
Kim

Das unterschreibe ich auch genau so!!

Je mehr im Becken wuseln desto mehr tragende Weiber gibt es.

Allerdings vermutlich nur bis zu einem gewissen Grad - wenn es zuviel wird, wird vermutlich die Vermehrungsrate auch abnehmen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Es ist geteilt durch einen HMF und auf der anderen Seite vermehren sich die Tiger und K 14 wie Unkraut.

Hi Anja,

evtl. liegt es auch mit daran, dass auf der Seite hinter der Matte zu wenig Strömung herrscht..

Ich hab z.Z. auch ein Becken mit ner Matte geteilt und hatte auf der einen Seite dann natürlich so gut wie keine Strömung. Als ich dann zwecks Strömung einen zusätzlichen Filter eingehängt hatte, konnte man richtig gut beobachten, wie die Garnelen (DeepBlueTiger) auf einmal aktiv wurden. Vorher saßen sie mehr oder weniger "gelangweilt/apartisch" herum ^^
Jetzt wusselt auch schon der erste Nachwuchs durchs Becken :tt1:

nur so ein Gedanke.. weis ja nicht, wie´s bei dir mit der Strömung ausschaut ^^

lg
Simon

evtl. liegt es auch mit daran, dass auf der Seite hinter der Matte zu wenig Strömung herrscht..

Anfangs hatte ich da tatsächlich ein wenig Probleme die Strömung gleichmäßig zu verteilen, aber mit so ein wenig Gedrehe an beiden Schläuchen ( die, die das Wasser rauspusten ) klappt das nun echt gut.

Zurück
Oben