Get your Shrimp here

Taiwaner-tread

bienengarnele12

GF-Mitglied
Bewertungen
139
Garneleneier
11.793
Hallo,
Ich wollte einfach mal einen Tread erstellen in dem Man Algemein über Taiwaner Fragen stellen kann und auch von evtl. Zuchterfolgen berichten kann. Hier passt alles hin was z.b nicht in andere Foren passt.
Ich fange gleich mal mit meiner Frage an:
ich habe mir bei garnelentom 10 F1 ; 1 Kingkong; 1 Bluebolt; 1 Panda und eine snowwhite bestellt .
Ist das ein gutes "Startpaket" für die Taiwanbee zucht oder nicht ?
Ich hab in dem Becken bisher 5 redbees kann ich diese belassen oder sollte ich sie in ein anderes Becken umsiedeln ?

Zu einer erfolgreichen Taiwaner bzw generell bei zwergarnelen, gehört es viel mehr als nur gute ausgangstiere zu haben.

die frage ist was du auch darunter verstehst.
falls du infos brauchst, lies dich erstmal in anderen threads ein, um dann gezielte fragen zu stellen.

mfg jan

Aber die zweite Frage ist doch genau genug oder:confused: ? Und ich habe den tread ja eröffnet da ich in anderen Foren nichts gefunden habe !

Hallo Tom,
die Bienen würde ich auf alle Fälle umsetzten. Denn du weißt ja sonst nicht von wem, oder wen sie befruchten.
ansonsten wird das Tai-Gen zu sehr unterdrückt. Denn nur wenn eine Biene von einem Taiwaner befruchtet wird, kommen dabei wieder F1er raus. Ich hoffe du verstehst mich.

Naja,

klar kannst du mit den tieren taiwan bees züchten. Besser wären nur taiwan bees. Deine red bees können die anfallenden taiwan bees veringern.

mfg jan

Zurück
Oben