Get your Shrimp here

Taiwaner Mischlinge und normale Bees

Annemie

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
162
Garneleneier
12.557
Hallo Ihr Lieben,

leider habe ich über die Sufu nichts gefunden.

Ich bin am Überlegen, mir Taiwanermischlinge zu kaufen. Ich habe nur noch ein Becken, welches schon mit 6 Black Bees besetzt ist.
Wenn sich beide kreuzen, wird doch die Wahrscheinlichkeit immer geringer, dass Taiwaner entstehen. Sollte ich dann also lieber die Bienen abgeben und nur mit Mischlingen arbeiten oder dürfen die Mäuse bei mir bleiben?

Ich lese oft davon, dass Taiwaner sehr viel schwieriger zu halten sind als Bees oder blue Tiger. Vor allem soll man auf die Keimdichte achten. Ich habe jetzt nur einen Eckfilter. Reicht der aus oder sollte ich umsteigen. Ich habe im Übrigen keinen aktiven Bodengrund. Ich arbeite nur mit Osmosewasser und GH+.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben.

LG

Also ich denke du solltest versuchen nen Abnehmer für deine 6 zu bekommen ..wenn du sie einmal drinhast wirst du nie wissen wer Mischer ist oder nicht..wenn du Taiwaner züchten willst wäre das die bessere Lösung..auch um an die zukünftigen Tais zu denken solltest du vielleicht ne andere Filterung nehmen wie zb nen Bofi..ich will nicht behaupten das die Zucht mit dem Eckfilter nicht geht aber ich persönlich kenne keinen der den im Taibecken hängen hat..

Aha,

das habe ich mir fast gedacht. Ist aber nicht weiter schlimm. Ich bleibe dann einfach bei meinen Bees und versuch die schwarzen Streifen dicker zu bekommen. Dann habe ich nen Schummelpanda:hehe:.
Ob das wohl klappt???:confused:

LG und vielen Dank für die schnelle Antwort

Naja dramatisch wäre es ja auch net wenn du die 6 dazunimmst..wieviele Mischer wolltest du dir denn holen??

Mehr als 5 oder 6 sollten es nicht werden (haben ja auch Ihren Preis). Ich wollte einfach langsam an die Sache ran gehen. Aber das mit dem BoFi habe ich mir schon gedacht. Da werde ich wohl noch warten, bis ich umziehe.
Wie gesagt, ich finde das nicht schlimm. Es sind total schöne Tiere, aber ich muss nicht auf Teufel komm raus welche haben.

LG

Zurück
Oben