Get your Shrimp here

Taiwaner Mischlinge und die Gen Frage

feive

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.185
Hallo zusammen

Nachdem ich bei meinem Einstieg in die Garnelenhaltung einige Rückschläge verzeichnen musste, läuft nun alles super mittlerweile haben drei Black Bee Weibchen Eier unter dem Rock :hurray:.

Nun bin ich am überlegen einen zweiten Cube zu machen mit Taiwaner- Mischlingen.
Trotz grossem suchen im Internet wie auch im Forum bleibt bei mir eine Frage offen.
Nehmen wir an ich habe 10-15 Mischlinge, daraus gäbe es ja bestimmt ein paar Taiwaner oder?:rolleyes:
Falls dem so wäre, das z.B. King Kong raus kommen, wäre es dann möglich bei dem gleichen Männchen und Weibchen auch mal Red Wine zu kriegen oder tragen die dann nur das King Kong Gen in sich? Oder ist das so falls das Taiwaner Gen durch kommt irgendeine Variante auftreten kann? Ich blick da voll nicht durch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Besten Dank im voraus

Gruss Feive

Hallo

Farben und Muster vererben sich ähnlich wie bei der Red/Black Bee. Wenn du eine King Kong hast dann kann in der Verpaarung mit einer anderen King Kong auch was Rotes rauskommen. Dies aber nur wenn beide das rote Gen in sich tragen.
Wenn du zwei Rote verpaarst dann kommen nur rote Tiere raus, da das Rot rezessiv ist und dadurch die rote Farbe nur bei reinerbigen Tieren auftritt.

Hallo

Ah ok so läuft das dann ist ja gut.
Dann ist es gut möglich bei 10 Mischlingen alle Varianten zu kriegen.

Danke und Gruss

Zurück
Oben