Get your Shrimp here

Taiwaner Grades

R

RainbowSky

Guest
Hallo an Alle!

Ne Frage, die ich mir gestern beim Betrachten einiger wunderschöner Taiwaner bei einer wirklich glücklich zu schätzenden Züchterin kam:

Wie sieht es eigentlich mit den Grades bei den Taiwanern aus?
Wann ist ein Panda eine King Kong, analog natürlich bei den wine red und den red ruby? Weil da eine dabei war, wo wir es echt nicht sagen konnten...!:cool:

Gut`s Nächtle!

Gruß Anja

Hallo Anja,
im Prinzip ist die "Regelung" leicht,
Kopf-Mittel, und kleiner Schwanzstreifen= King Kong,Red Ruby
3-4 ganze, Streifen die den ganzen Körper umschließen= Panda, Red Wine.

Nur was ist mit diesen Tieren?
IMG_9235Gcaridina.jpg

Im Prinzip eine King Kong, aber vielleicht bilden in Zukunft ja genau DIESE Tiere den 'Ausschuss', also die zum aussortierten.

Mit was für einem Tier habt ihr denn Probleme gehabt? Ich meine auch schon 2-Bänder Pandas gesehen... es bleibt weiter spannend..:)

lg

Hallo,
es gibt ja auch sehr viele Halbseiter.
Ich weiß das nicht ob Andere das auch so sehen aber für mich ist gerade diese Farb- und Variantenvielfalt genau das was die Tiere zusätzlich zur Farbqualität so spannend macht.
Ich denke schon das man sich, wenn mehr Tiere auf den Markt kommen, noch über Qualitätsmermale unterhalten wird aber Zeichnungsmuster sind dann sicherlich nicht relevant.
Gruß
Niel

Zeichnungsmuster sind nicht relevant?...:confused:
Wäre doch schade, ich hoffe auch bei Tais ist eine gewisse Linienzucht möglich, bei kontinuierlicher Selektion auf gewisse Merkmale...:)
Dieses Tier finde ich z.B. sehr interessant:
IMG_9337rossmannrossmann.jpg

lg

Zurück
Oben