Get your Shrimp here

Taiwaner, Blue Shadow Mosura und Hinomaru mischen?

tobias-hdh

GF-Mitglied
Bewertungen
30
Garneleneier
5.218
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei mein AQ einfahren zu lassen, dass man "Taiwaner" untereinander halten kann weiß ich.
Mir gefallen die Taiwaner, Blue Shadow Mosura, und Hinomaru schwarz u. Rot super.
Wenn ich die alle zusammen halte mischen die sich dann zu sehr oder kommen dann eben wie bei den F1er mischer mal das und mal das raus?

Hallo,
Die Blue Shadow Mosura ist, soweit ich weiß, auch "nur" eine Farbvariante der Taiwan Bees.
Und falls ich da nicht was verwechsle, ist "Hinomaru" eine Zeichnungsvariante der Bienengarnelen.
Also dürfte es dann auch bei den Wine Red und Pandas die Hinomaru Zeichnung geben, ganz sicher bin ich mir aber wie gesagt nicht, denn meist achte ich nicht so wirklich auf die Zeichnungsvarianten, sondern eher an die "grobe Farbeinteilung" (Blue-, Red Bolt, Panda, King Kong, King Kong extreme, Wine Red, ...)

LG Manuel

hallo

Wenn du die beiden Zeichnungsvarianten erhalten möchtest , solltest du Sie einzeln halten ...
Wenn du sie zusammen hälst , kommen ab und zu auch wieder Hinos oder Shadow Mosuras raus , aber auch andere Zechnungen....

Solang die Farben erhalen bleiben wäre es ja nicht soo schlimm oder können diese dann auch "ausbleichen"?

Hallo

die Farben werden schon erhalten bleiben , aber mit der zeit immer schlechter werden . Man sollte alle Garnelen probieren zu selektieren ..

Aber bei den normalen Taiwanern mischen sich die Zeichnungen dann auch? also red wine, ruby, kingkong und panda?
Hab leider nur 1 AQ

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei mein AQ einfahren zu lassen, dass man "Taiwaner" untereinander halten kann weiß ich.
Mir gefallen die Taiwaner, Blue Shadow Mosura, und Hinomaru schwarz u. Rot super.
Wenn ich die alle zusammen halte mischen die sich dann zu sehr oder kommen dann eben wie bei den F1er mischer mal das und mal das raus?

Also bei mir sind pro Sorte immer ein paar Tiere rausgekommen, Mosura hat sich mit King Kong verpaart. Das die blue Shadow nicht so schön ist in der Farbe kann ich nicht bestätigen, sie hat schon jetzt ein ganz tolles Blau.

OK dh für mich dass wenn ich die Tiere nicht gerade hochzüchten möchte ich alles zusammen halten kann

Bei den Taiwanern werden die Farben nicht schlechter, das kann ich auch bestätigen.
du kannst also alle Tai Farben zusammen halten.
LG Manuel

Zurück
Oben