Get your Shrimp here

Taiwaner über Mischlinge ziehen.

Gizmo1979

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.035
So meine Frage bezieht sich eig. auf die Elterntiere, wenn ich eine Hochgradige Biene mit einem Höhergradigen Taiwaner (Panda Hinomaru oder ähnlich) Verpaare gibt es da in der f2 bei den Taiwaneren und oder Ihren Geschwistern die ja "normale" Bees sind optische Unterschiede?
Eigentlich sollte ja der Grad der beteiligten Bee eine ebenso große Rolle spielen für das Aussehen der f2 (bei den Taiwanern)und den Bees ?
Oder wird bei der Vermehrung der Taiwaner über Mischlinge die Anlagen der Bee komplett durch den Taiwanern überstimmt? und es spielt keinerlei Rolle ob man eine schlecht gefärbte Bee nimmt?

Hallo,
meiner Meinung nach nehmen die Ausgangstiere immer Einfluss auf Qualität und Aussehen der der nächsten Generationen.

Gruss
André

Sehe ich eig. auch so, hat jemand das schonmal versucht welchen Unterschied es macht, Ob man nen Taiwaner mit z.B. ner Crystal red oder ner Mossura verpaart in der f2?

Nö Beispiel:
Ich verpare eine Crystal red mit nem Panda raus kommen F1 Mischer die untereinander verpaart bringen zum teil im der f2 Taiwaner hervor.
Im selben versuch verpaart man einen Panda mit einer Hinomaru es kommen wieder die Mischer hervor die zum teil als f2 Taiwaner sind.
Beide generationen

sind Taiwaner haben jedoch von der jeweils verwendeten Bienengarnele Gene mitbekommen zeigt sich da irgendwann in den Folgegenerationen ein Unterschied (andere Farbmorphen oder Zeichnungsmuster?) wenn man die 2 Linien getrennt hält.

Naja, also dass bei einer Verparung mit Snows der Boltanteil wachsen soll, ist ja bekannt. Vermutlich werden auch die Anderen Zeichnungsmuster mehr oder minder starken einfluss haben...

Jupp darum geht es mir. Weil eig. wärs ja unlogisch wenn die Hälfte der Gene (von der Bienenseite ungenutzt) wären. Nur findet man darüber Null Infos :zeit: ich hab das Netz nicht nur diese Forum abgesucht nur Niemand äussert sich dazu. Ausser das die Bolts (blau) mit Snows und schwarzen Taiwanern zusammenhängen sollen (meine das angeblich mehr Bolts entstehen wenn ne Snow beteiligt war). Inzwischen tauchen höhergradige Taiwaner gehäuft auf. Wär halt Supi wenn irgendjemand dazu bereits erfahrung gesammelt hat sind ja doch einige Profis hier :pray:

hey,
diese Frage habe ich mir auch gestellt ;) und habe auch keine Infos gefunden deshalb habe ich jetzt eine CR und eine Bee ins Tai-becken gesetzt mal sehen was dabei rauskommt :)
Ich weis blos das die Grade der Mischer einfluss auf die Zeichnung bei den Tais hat...

LG
Christoph

Hey, also wenn ich recht habe mit meiner Uberlegung dann sollten bei der CR 3 oder 4 Band Bees entstehen zum Großteil und bei der Bee höhergradige.
Nur was geschieht mit der f2 ;-) Red Ruby und King Kong bei den Nachfahren der CR? und bei den Bee Nachfahren Panda und Wine? oder doch egal ? Man weiß es nicht :-)
Bei mir läuft gerade dieser Versuch: Panda Little Lipps mit einem reinem Ueno Stamm vom Typ her Hinomaru und Mossura. Analog dazu Panda 1 Bock mit einer aus der Mode gekommenen Art ;-).
LG
Rainer

Zurück
Oben