Get your Shrimp here

Taiwan "Mutationen"

Fel-Bib

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.428
Hallo.
Also dieses Thema soll sich mit "Mutationen" unter den Taiwaner befassen.
Gemeint sind z.B. die bekannte Hulk-Garnele von dem Herrn Voss oder z.B. die Wine´s die man hier schon mal gesehen hat (schwarzer/dunkler Kopf Rest rot-weiß). Oder was sich so "unnormales" in euren Becken tummelt.

Anfangen werde ich mal mit meiner grünlichen Schönheit. Es sah erst so aus als wenn sie doch schwarz wird, aber nach dem Häuten ist sie doch wieder relativ grün. Nur ein wenig dunkler.

Hier mal 3 Bilder ihrer Entwicklung:
08.10.2010.JPG13.10.2010.JPG28.10.2010.JPG

Das ist doch mal ein Grün!

Beneidende Grüße
Sandra

Hey,

sehr sehr nettes Tier =)
Falls noch mehr fallen, würde ich diese aufjedenfall getrennt setzen.

Sehr Sehr interessanter Thread !!!! Dieser Thread hat echt noch gefehlt um alles abzurunden! Bin mal gespannt was hier noch so gezeigt wird. Übrigens die Incredible Hulk auf Gerd Voss Homepage ist nicht seine, dieses Tier bzw die gezeigten Taiwaner gehören Silane.

Weisst du eigentlich aus welcher Verpaarung deine Hulk gefallen ist?

EDIT:// Ich würde gerne mal die Red-Wine's mit dunklem/schwarzem Kopf sehen!

Je nach Gemütslage schimmert der hintere Teil einer meiner Black Diamond "durchsichtig lila bräunlich".. Wenn es mal wieder soweit ist das ich das feststellen kann, versuche ich ein Foto zu machen. Wobei ich das nicht als Mutation einstufe. Aber von der Durchlässigkeit erinnert es stark an das letzte Bild von der grünen TB ganz oben.
Grüße
FelixR

@electrorocker: hab bilder von meinen shadow rw( schwarzer kopf,rest rot weiss) davon bei bildersammlung taiwanbees drin:)
wenn erwünscht poste ich sie gern nochmal hier....

Hallo,

wirklich ein klasse Tier. Nun gibts also auch die erste "Green Bolt". Ich bin mal gespannt was hier noch so alles zu bewundern ist.

Hallo,

die grüne ist wirklich nicht schlecht, aber ich würde den Thread eher umbenennen.
Z.B. in "Seltene Taiwan Farbschläge/ Zeichnungen", oder so ähnlich. Mutationen sind das ja eigentlich nicht, behaupte ich mal.

Dachte auch das es schwarz wird. Aber sie ist jetzt ca. 1,2-,1,4 cm groß und scheint die Farbe zu halten. Sie ist einmal recht schwarz geworden, was sich aber nach dem Häuten wieder in grün gewandelt hat.

Als Bolt würde ich das nicht bezeichnen.Bolt sind doch eher wie "angemalt". Aber die kleine ist "durchsichtig" grün.

Fotos können uns sollen gerne gepostet werden.

Das finde ich sehr interessant!
Vielleicht kannst du uns auf dem laufenden halten....natürlich auch mit Fotos?
Wie sieht den dein Aquarium aus...was für wasserwerte hast du dort?
kann sein das es ein zusammenhang hat mit der farbe?!?!?
Nur eine vermutung.
Mfg Maffuso

Wer schonmal auf Kerstin's Crusta Blog war, weiss das es zb. auch braune Taiwaner gibt....Kerstin züchtet diese im großen Stil (aber schoen sind se trotzdem)*duck-und-weg* :D:P

Ja auf dem Blog von Kertisn habe ich auch schon braune Taiwaner gesehen...
braun ist ja nicht weit entfernt von schwarz aber grün :)
Mal schauen was daraus wird.
Mfg Maffuso

Also so sind die WW "normal"

KH: 0-1
GH: 7-8
PH: 5,5-6
LW: 500

Werde auf jedenfall weiter berichten was aus ihm/ihr wird.

Ja die Wasserwerte sind ganz ok...
Das zeigt mal wieder wie viele verschiedene Farbvarianten die Taiwaner hervorbringen cool!!!
Wenn noch mehr grüne fallen würde ich sie untereinander verpaaren...damit die eine menge hulks hast ;)
Mfg Maffuso

Hi,
bei uns waren grüne Tiere bisher immer wasserabhängig und sind schwarz geworden.
Das muß aber nix heißen. Chris hatte damals auch mal ne Knallgrüne Bolt die so geblieben ist.
Gruß
Niel

Hallo!

Silane hat auf seiner Seite eine, wie er es nennt, King Kong Mosura. Schickes Tierchen. Was mich jetzt mal interessieren würde. Wie würde man das bei einem rot-weißen Jungtier erkennen? Hintergrund: ich habe eine F1, welche total heraussticht. Ich habe sie in der Größe von 8mm bekommen. Schon da sah sie aus wie aus der Perlweiß-Werbung. Nun ist sie deutlich gewachsen, das Gesicht ist komplett weiß, das Rot changiert, ist also nicht so rot wie die red bee Variante und das 1. Beinpaar ist weiß, die hinteren, soweit ich erkennen kann, rötlich. Der Grade wäre bei ihr Mosura, beinahe crown.
Und leider kam es nicht mehr dazu, ein Foto zu machen. Das "Kamerakind" nebenan ist am Wochenende ausgezogen und hatte keine Zeit mehr gefunden. Aber seine Kamera nebst Makro bekomme ich wohl bald! Dann jeht dat ab mitte Bilder vonne Reinboffski!

LG Anja

Hi,

Wie sieht es denn mit dem Tier aus?
Hat sonst noch jemand solche Farbvarianten?

gibt es den das grüne Tierchen noch ? würde mich mal interessieren wie es sich entwickelt hat in der zwischen zeit

Zurück
Oben