Get your Shrimp here

Taiwan Mischlinge

Vivian_16

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.734
Huhu,

ich habe 5 Taiwan Mischlinge erstanden und dazu gleich eine Frage. Was ist denn besser/sinnvoller, die 5 erst mal unter sich zu lassen oder sie zu den RB/BB zu setzen. Nachwuchs Mischlinge x Mischling fällt ja bestimmt besser aus als Nachwuchs Mischling x RB/BB.

Gruß
Vivian

du hast dir deine frage selber beantwortet....

Huhu,

Danke für die Bestätigung :-) Bin mir halt irgendwie unsicher da es eben wie gesagt erst mal nur 5 Tiere sind und ich kann sie ja nicht fragen ob sie das toll finden oder nicht und sich dann auch vermehren wollen. "Minderwertigerer (doofes Wort)" Nachwuchs wär ja noch besser wie kein Nachwuchs.

Gruße
Vivian

Damit die Tiere nicht so "einsam" sitzen könntest du einige RB/BB Weibchen dazu setzen, das kann dir nichts in Bezug auf deine Mischlingsweibchen versauen und du hast noch eine (prozentual zwar sehr geringe) Chance auf mehr TW Nachwuchs. Ansonsten einfach unter sich lassen.

Hab auch fünf gekauft. Wo hast du deine her?:cheers2::cheers2:
Und n Pandamann hab ich auch gekauft, einen reinerbigen:P hihi

Hi,
Dann kannst du dir ja nen Schwung F1 Mischlinge mit dem Pandamann machen.Ich wurde einige weibliche Bees mit dem Mann im Becken halten und dann die F1er zu den 5 ins Becken.

Kurze Zwischenfrage:Können bei Verpaarung PandaxRed Bee im direkten Wurf TBs fallen?Weil mir letzens jemand gesagt habe es müssten Mischlinge sein damit direkt TBs fallen würden.Er meinte dass es bei KK und Panda (dominatnt) evtl. noch ginge,aber aber bei den Roten (rezessiv) auf keinen Fall.

Ich wollte das Kerlchen mit den 5en zusammen lassen. Da die 5 noch klein ist und mir der Verkäufer noch nicht genau die Geschlechter zusagen kann, lass ich die auch erstmal da. Sollte noch ein Kerl bei den Mixen sein, werd ich ihn erstmal raus nehmen. Und dann noch ein paar red bee weibchen dazu. habe eben bei 1-2-3 meins 2 breeding boxes gekauft, so dass man dann, wenn es Babys gibt, die Weibchen "sortieren" kann. Wird dann wohl früher oder später noch mindestens ein Becken aufgestellt werden müssen...wie man hier im Forum liest, ist das ja eine durchaus häufiger anzutreffende "Krankheit" :ausla:
Mit dieser Farbvererberei hab ich auch noch nicht durchgeblickt. Wünsche mir aber sehr eine red ruby. oder zwei oder drei...haha
Wie vererben sich eigentlich Panda x Snow White?

Kurze Zwischenfrage:Können bei Verpaarung PandaxRed Bee im direkten Wurf TBs fallen?Weil mir letzens jemand gesagt habe es müssten Mischlinge sein damit direkt TBs fallen würden.Er meinte dass es bei KK und Panda (dominatnt) evtl. noch ginge,aber aber bei den Roten (rezessiv) auf keinen Fall.

Nein. Die F1 von TB x Bee ist meines Wissens nach immer vom Phänotyp "Bee".

Und was meinst Du mit dem zweiten Satz? KK und Pandas sind doch beides "Taiwan Bees", wenn Du die verpaarst fallen natürlich auch in der F1 Taiwans.

Hallo,
Ok also lieber TBxF2 Mischlinge.Dann müssten doch auch wieder TBs fallen oder?

Panda und KK sind doch dominant,während Red Ruby und Wine Red rezessiv sind oder?Er meinte,bei den schwarzen wäre es evetuell doch möglich,da sie ja dominant sind.Bei den roten konnten aber im direkten Wurf keine TBs fallen.

Ist ein bisschen kopliziert zu erklären.

Ich finde das ganze Thema Taiwan Bees sääääääääähr kompliziert...
*kopfschmerzichschonhab*

kompliziert aber seeeehhhhhhhrrrr interessant!!!
Lg jakob

Hallo,

Hm, warum nicht TB x F1?

Panda und KK sind doch dominant,während Red Ruby und Wine Red rezessiv sind oder?Er meinte,bei den schwarzen wäre es evetuell doch möglich,da sie ja dominant sind.Bei den roten konnten aber im direkten Wurf keine TBs fallen.

Ich weiß nicht, ob die Rubys oder Wine Red-Anlagen rezessiv vererbt werden, da muß ich passen. Trotzdem werden bei der Verparung TB (egal ob Ruby oder KK oder.....) x Red Bee in der F1 keine TBs fallen, egal was Du drauf setzt, der Phänotyp wird "Bee" sein.

Hallo,

Hallo
die F2 besteht aus 1/4 Bees 2/4 Mischlinge und 1/4 Taiwaner, also kann es auch sein, das wenn du eine Panda mit einem F2 Tier ansetzt, du vielleicht eine Bee erwischt und dann wieder nur Mischlinge raus kriegst
bis dann

also mit der kreuzung der mischling, bees und pandas habe ich auch noch nicht gan verstanden.
mir stellt sich aber gerade die frage was sind Tbs?
lohnt es sich ein stamm f2 mischlingen zu holen?
LG jakob

Hallo Jakob,
TB sind Taiwanbees. Ich würde mir lieber F1 holen, kosten genausoviel.
Grüße, Sindy

achso ok und wo ist der unterschiede zwischen taiwannbees und panda?
ich tipp jetzt mal das die taiwannbees eine mutaion der bees sind?
danke für die schnelle antwort.
LG jakob

Zurück
Oben