Get your Shrimp here

Taiwan King Kong Bees, mit welchen Bees?

fz6

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.585
Hallo Zusammen
Ich kann mir ein Päärchen Taiwan King Kong erwerben.
Nun bräuchte ich eure Hilfe:
Mit welchen Garnelen könnte ich dieses Päärchen zusammen halten, so dass sich keine
Kreuzungen ergeben?
Ich dachte da an Withe Pearls oder so.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke für Eure Antworten
Sean

wieso keine kreuzungen??
machs doch mit nen par red bees.
dann kriegst du mischlingsnachwuchs.. und bei der generation schon ein par taiwaner!!

Würde auch zu Red/Black Bee raten.
Macht "Nachwuchstechnisch" doch Sinn.

Gruss
Dirk

Hi,
Und bei Neocaridinas könnte es zur unterdrückung der Tais kommen also kein Nachwuchs.
Ich würd die auch eher zu Crystal Red,Bienengarnele oder Red/Black Bee tun.

Hallo,

Setz ein paar schöne, hochwertige Bienen dazu, und zieh dir Mischlinge, oder auch gleich F1 Mischlinge, dann sind die Chancen auf einen Taiwanerstamm schon gleich viel höher.

Hallo Zusammen
Danke für Eure Antworten, Ich kann ein Päärchen für Euro 250,- in Deutschland kaufen. ( Ist dieser Preis gereichtfertigt, gut??)
Da ich aber gerne reinerbige haben möchte, habe ich euch diese Frage gestellt.
In der Schweiz sind diese Tiere selten zu bekommen. So wenn ich dann reinerbige anbieten könnte, denke ich wäre das Interesse gross.
Aber was passiert wenn ich diese zu meinem K 10 Black Bees Stamm gebe, dann sind diese ja nicht mehr richtig tiefschwarz, reinerbig oder.
In dieser Anfrage bin ich leider ein blutiger Anfänger, aber ich sehe, dass es Profis im Forum hat, die mir super Antworten gehen können.
DAnke für weitere Tips.
Gruss Sean.

Hi,

250 € für 2 Taiwaner?

Schau mal beim WiLo-Haus. Da bekommst das Pärchen für ca. 100 €

Hi,
erstens heisst es Pärchen und nicht Päärchen, desweiteren schau mal hier in den Anzeigenmarkt, 40€ das Stück

Hi Malte?
Danke für deine Rechtschreibung!!
Komm mal in die Schweiz, dann lerne ich dich 4 Sprachen.
Gruss aus dem Land, der 4 Sprachen.
sean

Und jetzt wieder zu den King Kong Bees
Kann mir jemand sagen wo ich das Wi-Lo im Netz finde?
Im Auktionshaus habe schon geschaut, leider werden vielmals Kingkong nicht per Post verschickt.

Danke an Werner
Ich habe das WI-Lo gefunden.
Sean

Hi Sean!

Hier im Forum findest du eine Menge über Taiwanbee Genetik! Schau mal im Hochzuchtbereich, da ist einiges über diese Tiere geschrieben.

Viele verschicken Taiwanbees nur per Express, da sie relativ empfindlich sind. Schwierig könnte es werden jemanden zu finden, der auch ins Ausland versendet. Ein sicheres Pärchen kostet meistens was mehr als unbestimmte Geschlechter, aber mit ungefähr 100 Euro solltest zu für die Beiden ohne Versand eigentlich auskommen, wenn du ein wenig schaust.

Viel Erfolg

Zurück
Oben