Get your Shrimp here

Taiwan in meinem Wohnzimmer

Tobias L.

GF-Mitglied
Bewertungen
24
Garneleneier
4.502
Hallo Zusammen,
ich möchte euch mein neustes Projekt nicht vorenthalten. Dank Marcus.H ( ja danke Marcus :hehe: ) hab ich ein wenig Geld in die Hand genommen und möchte testen ob seine "Methode" auch bei Anderen funktioniert.
Die Technik und der Inhalt (nicht das Aussehen, das bekomm ich nicht so hin) wurde gewollt kopiert.

Wir schauen mal was die Tiere sagen wenn sie in ca. 8 Wochen einziehen können.

becken6.jpg

Hehe , benutze die selbe Methode. Ist wohl doch ziemlich bekannt geworden. :b

Hallo,

schickes Becken, mir gefällt vorallem die Wurzel oder Wurzeln !! Haste die Moose selber aufgebunden oder bekommt man das irgendwo für sein Geld ... bin für das Gefrimmel
zu ungeduldig ! Was ist das für ein Wurzelholz ???

Tschö Matthias

Hallo Tobias,

Schönes Becken:cool: Die Bodengrundhöhe hätte auch niedriger sein können! 8 cm reichen.
Freue mich auf weitere Bilder.

Gruß
Marcus

welche "methode"?

und wieso nen drittel becken mit bodengrund gefüllt?

Hey ho,
oh ha kommt ja ganz schön in Schwung der Threat. Marcus hat das ja so schön immer erklärt in seinem Threat (http://www.garnelenforum.de/board/sh...e-Taiwanbecken) sodass ich diese Vorgehensweiße nun kopiere.

Der Bodengrund ist so hoch da es sich um einen Bodenfilter handelt, mehr Bodengrund = mehr Filterung, mehr Bodengrund heisst auch mehr Soil, sollte länger die Wasserwerte puffern als weniger Soil. Am Bodenfilter hängen 2 Aussenfilter in Reihe, erst ein 2213 classic der nicht am Strom hängt, danach ein 2224 der am Strom hängt und gedrosselt ist. Filterung ist grobe matte, feine matte im 2213, im 2224 ist es nur Siporax und Aktivkohle.

Das Holz befriemel ich selbst mit Moos, im Moment ist es Javamoos welches ich in 5mm Stücke schneide und dann aufbinde. Welches Holz es ist weiß ich nicht genau, was aus dem Aquageschäft eben ;) Moorkin glaub ich isses.

Hallöle,

die Methode scheint sicher zu funktionieren!
Mir persönlich gefällt der neue Trend mit "Blumengestecken in der Mitte", wie ihn auch die Großmeister des Aquascaping betreiben nicht so gut. Versteht mich bitte nicht falsch!
Das ist ja alles Geschmackssache. Das Becken in Hannover vom Großmeister fand ich auch nicht so pralle, aber so isses halt.
Die Methode find ich aber sehr vielversprechend.

LG
Heinrich

Hallo Heinrich,
mir kommt es auch nicht all zu sehr auf die Optik an. Steht nur im Wohnzimmer und da sollte es ein wenig aussehen, ansonsten wären nur die Hornkraut Stengel drin (schwimmend) und ein kleinen Stück Holz mit Moos.

Hauptsache die Methode klappt.

Hi Tobias,
ich habe gedacht, dass du auch ein wenig der Optik wegen, angelehnt an Marcu H., was machen möchtest.
Nichts für ungut! ;)

Hehe kein Thema Heinrich, nönö das hab ich nicht vor da ich absolut untauglich bin was so etwas angeht. Habs vor den Garnelen mal versucht mit Scaping, ach herje wasn Reinfall ;)

Hab auch schon nen kleines Stück Mangrove wässern, überlege noch ob das große Ding drin bleibt.

Aktuelles Bild, das Design hat ordentlich gelitten da das Becken nun noch für Moosvermehrung dient. :D Den CO2 Ausströmer muss ich noch umsetzen und das Hornkraut entfernen. Der Minifarn bleibt und wächst nun ordentlich, genau wie das Moos.

ssdzo5co.jpg

So hab das Hornkraut entfernt, den CO2 Ausströmer rübergerutscht und die Moosstücke ein wenig verschoben. Schaut schon schöner aus.

q34urcng.jpg

Hallo Tobias,

hast du die schöne Wurzel zerstört ?
Also das erste Bild deines Beckens sah schon sehr schick aus... ;)

Moin Jürgen,
nene nicht zerstört, die liegt hier noch. Habe andere kleine Stücke verwendet. Ich möchte mich zur Zeit nicht "aufhalten" mit scaping, bin dazu so wie so nicht in der Lage. Bin noch im Baustress dieses Jahr, dann wirds besser und ein neuer Scap-Versuch wird eventuell gestartet. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

Zurück
Oben