Get your Shrimp here

Taiwan Bees 60l

A

Alex M.

Guest
Hallo zusammen,

nach´ner langen pause hat mich die sucht wieder gepackt, und hab mir ein 60l Becken aufgestellt wo später Pintos und Shadow Mosuras hausen werden.
Das Becken läuft seit dem 15.05.13 als Bodengrund hab ich mich für Environment Soil Powder entschieden,
hab sonst immer ADA Amazonia für meine Garnelen Becken genommen,
diesmal wollte ich was anderes probieren und ich bin mit den Bodengrund bis jetzt sehr zufrieden.

Infos zum Becken:

Filterung: Eheim ecco pro 200
Pflanzen: Fissidens fontanus, Riccardia chamedryfolia, Cryptocoryne parva, Hygrophila pinnatifida und Bucephalandra motleyana "Bukit Kelam / Sintang"
Wasserwerte: pH 6,2 Leitwert 240 kh 0

Anhänge

• IMG_3208.JPG
    IMG_3208.JPG
    422,7 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_3645.JPG
    IMG_3645.JPG
    406,1 KB · Aufrufe: 212
Sehr schön Alex und edel.
Toll das du wieder was zeigst freue mich auf diesen Bericht,

Sehr schön,
aber die Technik ist nicht ganz billig?

ADA ist echt cool. Ich schaue immer Aquascape-TV.

Indiskrete Frage: Wie sieht den das Becken daneben aus?

Guten morgen zusammen,

Danke für's Lob

Wie man auf den 2 Bild schon sieht, sind seit ca. 3 Wochen erstmal 3 Blue Bolts, 3 Wine Red, 1 King Kong und 2 Pandas eingezogen, ein Panda Weibchen trägt seit 2 Tagen Eier.

@Tinopolis
das Becken neben an sah mal so aus....
musste es leider leer Räumen, weil so ein Pflanzen Becken brauch ziemlichen viel Pflege und die hab ich leider nicht. Ich brauche ausserdem viel platz für Garnelen :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 136
Auch dieses Becken ein Traum, genau so wie deine "alten" Becken.

Sieht richtig klasse aus, hast Dir viel Mühe gegeben.
Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.

Hallo zusammen,

Heute neu eingezogen 6 Blue Shadow Mosura :)

Anhänge

• IMG_3730.JPG
    IMG_3730.JPG
    398,3 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_3736.JPG
    IMG_3736.JPG
    409,3 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_3731.JPG
    IMG_3731.JPG
    433,1 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_3737.JPG
    IMG_3737.JPG
    355,8 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_3729.JPG
    IMG_3729.JPG
    211,3 KB · Aufrufe: 101
Bin grade bischen geschockt, ich musste grade festestellen das ich ein Tier übersehen hab :banghead:

Hab grade ein hinweis bekommen das es 7 Tiere sein sollten, gerechet hab ich mit 6....hab grade ein Blick in die Tütte gemacht, und tatsächlich es war ein Tier noch in dem Transportbeutel :eek: wo natürlich kein Wasser mehr war nur paar Wassertröpfchen, und in einem der Wassertröpfchen lag das Tier von 15.00Uhr bis 0.30Uhr :banghead: :banghead: :banghead:
Als ich es anstupste bewegt es sich sogar, hab sie jetzt schnell ins Becken gesetzt.......oh man sowas hab ich noch nie erlebt.

Zurück
Oben