Get your Shrimp here

Taiwan Bee

DonKon

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
6.095
Hallo !

Habe eine Frage zur Zucht von Taiwan Bees.

Wenn ich mir F1 Mischlinge zulege und diese u.a. King Kongs Nachkommen entlassen. Könnte ich dann King Kongs mit King Kongs (beides Nachkommen aus F1 Mischlingen) paaren lassen, damit diese ausschließlich King Kongs werfen ?

Oder kommen dann wieder Mischlinge / Red Rubys / Blue Bolts und King Kong raus ?

Grüße
Dennis

Hallo Dennis
nein es kommen nicht nur KKs raus, es werden auch Pandas und vielleicht auch Bolts fallen
rote glaub ich nicht
bis dann
Mario

hey Marion,

danke für deine schnelle Antwort.
Dass die Mischlinge auch Pandas entlassen, war mir klar. Sorry, hatte ich aber vergessen zu erwähnen.
Meine Frage war vllt. ein bisschen Missverständlich erklärt. Wenn ich z.B. 2 King Kongs oder 2 Pandas (kommen aus dem Nachwuchs von den F1 Mischlingen) miteinander verpaare. Kommen dann NUR King Kongs bzw. Pandas als Nachkommen ?

Moin Dennis
du darfst mich ruhig Mario nennen, ich bin männlich ;)
es ist eigentlich egal ob deine KKs aus Mischlingen stammen oder von "reinen" Taiwanern, denn es sind ja wieder reine Taiwaner, und keine Mischlinge
also sollten da wieder KKs und Pandas fallen, aber keine roten Tiere, hab ich jedenfalls noch nix von gehört
bei meiner letzten KK verpaarung sind Pandas und KKs gefallen
bis dann
Mario

Ups :D Peinlich. Hab extra nach dem Namen geguckt, da du letztens als Marius betitelt wurdest ;)

Hi Mario :)

Danke für deine Auskunft !!

Gruß
Dennis

Hoi,

ich habe aus Mischlingsverpaarungen bisher über 50 Taiwaner erhalten, davon sind sage und schreibe 3 Stück rot. Und diese 3 Stück sind auch aus einer Verpaarung King Kong x Mischling entstanden. Ich vermute daher auch, daß die Anlage zu "rot" wie bei den normalen Bees rezessiv vererbt wurde. Sowohl der King Kong als auch die Mischlingsdame (Black Bee) müssen beide die Eigenschaft vererbt haben.

Momentan trägt eine dieser Rubies, der Vater kann nur ein King Kong oder ein Panda gewesen sein. Mal sehen, was rauskommt.

Beste Grüße,
Muffin :D

Zurück
Oben